Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

ie verlässlich ist die Bounce rate?

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
bannerbuero
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 07.12.2010, 21:54
Wohnort: Ratingen

Beitrag von bannerbuero » 09.01.2013, 19:32

Hallo ihr Lieben,

ich weiss, die Boune Rate bzw. Absprungrate wurde schon oft behandelt aber ich habe einfach ein Problem mit dieser.

Fast alle Seiten definieren die Absprungrate als Prozentzahl der Besucher die nur EINE Seite besuchen und dann direkt wieder gehen.

Zum Beispiel:

Direkter Besuch von www.webseite.de/unterseite.html , Artikel durchlesen und wieder gehen.

Besuch von www.webseite.de dann klick auf Link um auf www.webseite.de/unterseite.html zu gelangen, Artikel durchlesen und wieder gehen würde nicht als Absprung gezählt

Soweit so richtig?


Jetzt habe ich eine Unterseite, die sehr wenig Inhalt hat. (Mehr Bilder) und wahrscheinlich keinen Traffic von ausserhalb erhält (Google & Co)
Die einzige Möglichkeit um auf diese Seite zu gelangen ist über Umwege über unsere Startseite und eine weitere Seite. Also wirklich sehr verschachtelt.

Trotzdem habe ich hier - bei mehreren Hundert Besuchern - eine Absprungrate von 100%. Wie kann das sein? Es besteht nur die Möglichkeit diese Seite zu besuchen wenn man auch andere Seiten unserer Homepage besucht. Selbst wenn der Nutzer unserer Website auf dieser Unterseite verlassen würde, dann dürfte dass doch nur aus Ausstieg, aber nicht als Absprung gezählt werden.

Hab ich einen Denkfehler oder woran liegt das??

LG
Julian

Übrigens: Es geht um diese Seite: https://www.bannerbuero.de/kunden.html
Bannergestaltung und Grafikdesign: https://www.bannerbuero.de