Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was haltet ihr vom Blogjoule?

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
Beyin
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 201
Registriert: 22.04.2011, 09:04

Beitrag von Beyin » 01.02.2013, 16:36

Hallo Leute,

ich wurde diese Woche auf ein Tool namens Blogjoule aufmerksam gemacht.

https://www.blogjoule.de/

Mein Blog scheint wohl im Visier der Macher sein. Man fragte mich, ob ich ein exklusives Interview haben will. Also habe ich denen ein paar Fragen gestellt.

Der Blogjoule soll ein Blog-Bewertungstool sein, das neben üblichen SEO-Werten auch Kritieren berücksichtigt wie

- Blogrhythmus
- Frequenz/Häufigkeit der Kommentare
- Soziale Indikatoren
- Artikelanzahl / -länge etc.

Was meint ihr? Gute Idee oder Unnütz? [/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 01.02.2013, 17:13

Auf den ersten Blick ein billiger Abklatsch von Klout. 2 Seiten im Index klingen aber eher nach Promo für die Seite eines Kumpels, als nach ersthafter Nachfrage ;-)

Beyin
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 201
Registriert: 22.04.2011, 09:04

Beitrag von Beyin » 01.02.2013, 18:27

Hmm.. verstehe nicht, was du meinst.
Auf der Seite steht, dass 3313 Blogs bewertet wurden.

Klout kannte ich nicht. Sieht mir aber auch nicht nach einem Blog-Bewertungstool aus.

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 01.02.2013, 21:41

cool ich liege über dem Duschnitt ;) hm aber was soll die Seite bringen? Gibt mir nen Wert der eh nicht erklärt wird, versteh ich nicht...
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Beyin
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 201
Registriert: 22.04.2011, 09:04

Beitrag von Beyin » 02.02.2013, 11:13

War wohl ursprünglich als internes Tool gedacht und wurde jetzt für die breite Öffentlichtkeit freigegeben.

SEOs könnte er irgendwann vlt. mal als (zusätzliches) Bewertungstool dienen und Bloggern als Maßstab für den relativen Vergleich mit Konkurrenzseiten.

Nokes
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 425
Registriert: 07.11.2010, 21:10

Beitrag von Nokes » 02.02.2013, 11:15

Jo, würden da ein paar Informationen stehen, wonach Bewertet wird und was der Wert bedeutet, dann blickt man schon mehr durch..
Gruß,
<br /><br />Nico
<br /><br />
<br /><br />[url=httpss://chrome.google.com/webstore/detail/robotstxt-viewer/agckgmkiigllflmahknlkhhhhmchodcb]robots.txt viewer[/url] | Nischen Themen finden

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 02.02.2013, 12:20

Oh, ein Schwanzlängenmessgerät für Blogbetreiber.
Warum haben die keine cm-Skala genutzt?!

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 02.02.2013, 12:34

Jetzt sind doch glatt 3 Seiten im Google Index :roll:

Was soll denn die Aussage, dass 3000 Seiten bewertet wurden über den Nutzen aussagen? Ich kann als Betreiber auch 100k Seiten "bewerten" und die Seite ist murks.

Das ist eine Promoseite für Rankseller und mehr nicht. Wie ich drauf komme, dass Du Werbung machst:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... rankseller

Also bitte ... lass den Spam.

klausg
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.08.2011, 07:43

Beitrag von klausg » 02.02.2013, 12:47

Noch so ein Ding was die Welt nicht braucht.

Macht das die Runde, hat man bei Artikelsuche etc. für den eigenen Blog oder für das Veröffentlichen auf anderen Blogs noch weniger Chancen faire Partner zu finden, denn dann wird immer kommen:

"Suche Blogs fürs Artikel veröffentlichen mit mindestens Blogjoule von mindestens 5,5 oder höher & einen Sichtbarkeitsindex von mindestens 3,5 oder höher"

Alles Dinge, die nur für die Linkverkäufer interessant sind, um möglichst hohe Preise erzielen zu können - aber sicher kein Toll, was einen Nutzen hat.

"Früher" war es der PR (oder ist es ja immer noch) - heute ist es der Si oder das Ding da :(

Nokes
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 425
Registriert: 07.11.2010, 21:10

Beitrag von Nokes » 02.02.2013, 17:28

@ElDiablo
Einige haben es echt nötig.
Gruß,
<br /><br />Nico
<br /><br />
<br /><br />[url=httpss://chrome.google.com/webstore/detail/robotstxt-viewer/agckgmkiigllflmahknlkhhhhmchodcb]robots.txt viewer[/url] | Nischen Themen finden

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 02.02.2013, 18:42

Spielerei für Leute mit zu viel zeit.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag