Seite 1 von 1

Conversions in Analytics & AdWords

Verfasst: 12.03.2013, 08:36
von DerBen
Kann mir jemand erklären, warum sich die in Analytics unter Besucherquellen -> Werbung -> AdWords ausgewiesenen Conversionen in der Anzahl grundsätzlich von den in AdWords ausgewiesenen unterscheiden?

Und das in einem Szenario, in dem in AdWords ausschließlich der in Analytics definierte und dann importierte Conversionstyp vorhanden ist?

Betrachtungszeitraum etc. habe ich im Übrigen auch berücksichtigt ;-)

Vielen Dank im Voraus schon mal!!!

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 25.04.2013, 15:53
von schnakenhuster
Hallo,

habe das bei mir soeben mal stichprobenartig überprüft, und festgestellt, dass es bei mir anscheinend passt...

Gibt es denn ein Muster? Sind in Conversion-Zahlen in Analytics evtl. immer höher als die in AdWords? Kann ein Besucher pro Besuch mehrfach konvertieren?
Über welche Art von Conversions reden wir (Käufe / Sonstiges)? Sind in Analytics mehrere Ziele definiert?