benutzerdefinierte Kampagneparameter weitergeben
Verfasst: 05.04.2013, 15:38
Moin,
Frage:
Ich habe eine Website (Website A), die als Landingpage einer Bannerkampagne, welche z. B. auf web.de usw. läuft, eingerichtet ist.
Damit ich die Besucher, welche über die jeweiligen Banner auf meine Landingpage kommen, in Google Analytics eindeutig zuordnen kann, habe ich die URLs mit benutzerdefinierten Kampagnenparametern versehen. (So wie hier beschrieben: https://support.google.com/analytics/answer/1033863
So weit so gut.
Auf der Landingpage befindet sich ein Bestellformular, welches mein Conversionziel darstellt.
Die Bestellbestätigungsseite ist jedoch auf einer anderen Website (Website B), welche nicht mit Google Analytics getrackt wird, sondern mit E-Tracker.
Wie kann ich die Herkunft dieser Conversions in diesem Fall nachvollziehen?
Ich möchte wissen, über welche Bannerwerbung die Besucher letztendlich kamen.
Gibt es einen Möglichkeit die benutzerdefinierten Kampagnenparameter zur "Website B" durchzuschleifen?
Oder weiß jemand eine andere Lösung?
Frage:
Ich habe eine Website (Website A), die als Landingpage einer Bannerkampagne, welche z. B. auf web.de usw. läuft, eingerichtet ist.
Damit ich die Besucher, welche über die jeweiligen Banner auf meine Landingpage kommen, in Google Analytics eindeutig zuordnen kann, habe ich die URLs mit benutzerdefinierten Kampagnenparametern versehen. (So wie hier beschrieben: https://support.google.com/analytics/answer/1033863
So weit so gut.
Auf der Landingpage befindet sich ein Bestellformular, welches mein Conversionziel darstellt.
Die Bestellbestätigungsseite ist jedoch auf einer anderen Website (Website B), welche nicht mit Google Analytics getrackt wird, sondern mit E-Tracker.
Wie kann ich die Herkunft dieser Conversions in diesem Fall nachvollziehen?
Ich möchte wissen, über welche Bannerwerbung die Besucher letztendlich kamen.
Gibt es einen Möglichkeit die benutzerdefinierten Kampagnenparameter zur "Website B" durchzuschleifen?
Oder weiß jemand eine andere Lösung?