Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ereignisse pro Subdomain

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
Babelfisch
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 204
Registriert: 05.10.2005, 14:15
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Babelfisch » 11.04.2013, 12:57

Ich habe unter meiner Domain verschiedene Subdomains, die jeweils wieder in verschiedenen Sprachen über die URL angesprochen werden. Beispiel:
  • sub1.domain.tld/de
  • sub1.domain.tld/en
  • sub1.domain.tld/fr
  • sub2.domain.tld/de
  • sub2.domain.tld/en
  • sub3.domain.tld/fr
Über

Code: Alles auswählen

_gaq.push(['_setDomainName', '.domain.tld']);
… sind alle Subdomains zusammengefasst, damit ich auch alle Besucher über die ganze Domain in einem Bericht sehen kann.

Zu jeder Subdomain habe ich mir dann noch einen benutzerdefinierten Bericht erstellt, um spezifische Daten zu jeder Subdomain sehen zu können. Nun möchte ich gerne noch zu jeder Subdomain sehen, wie oft welche Sprache dort aufgerufen wurde. Dazu habe ich folgenden Tracking-Code auf der Seite eingefügt:

Code: Alles auswählen

_gaq.push(['_trackEvent', 'Sprache', '…']);
Die Auslassungspunkte werden mit „de“, „en“ oder „fr“ ersetzt.

Damit kann ich jetzt zwar global sehen, wie oft welche Sprache aufgerufen wurde, jedoch habe ich keinen Weg gefunden, das Ereignis im benutzerdefinierten Bericht abzubilden. Dort kann ich mir nur die Anzahl der Ereignisse anzeigen lassen, jedoch nicht das Ereignis selbst.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie man das am besten anstellt?

Gruß

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag