Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

interne statistik unterscheidet sich von externer

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
umwelt
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 386
Registriert: 16.11.2011, 22:06

Beitrag von umwelt » 09.05.2013, 08:54

hallo,
ich habe auf einer website sowohl eine intenre statistik als auch google analytics.
laut interner statistik habe ich seit einigen tagen einige seiten, die täglich mehr als 200x abgerufen werden. vorher lagen die abrufe bei ca. 50/Tag. Also laut interner Statistik eine gute steigerung um mehrere 100 prozent.

google analytics zeigt völlig andere zahlen und berücksichtigt diese abrufsteigerung gar nicht. die interne statistik schließt bots bereits weitgehend aus.

einen weiteren unterschied zwischen interner statistik und analytics sind die keyword-zahlen. intern analysiere ich, über welche keywords die meisten besucher kamen. das unterscheidet sich aber stark von den zahlen bei analytics. sicherlich um das 10-fache...

kann mir jemand das erklären? können doch nicht alle javascript deaktiviert haben...

edit: ich sehe grade, dass darunter auch seiten sind, die gar nicht in sumas gelistet sind... komisch. irgendwas automatisches, scheint mir...