Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

HILFE... Ein Onlineshop, doch fast keiner kauft

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
IhreMarkise24
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 14.05.2013, 14:15

Beitrag von IhreMarkise24 » 14.05.2013, 14:51

Guten Tag an alle Nutzer dieses Forums,

wir betrieben seit ca. einem Jahr einen Onlineshop für Markisen & Sonnenschutz nach Maß mit Produkten aus deutscher Herstellung> https://ihre-markise24.de
Ich habe für den Onlineshop leider keine professionelle Agentur, sondern habe ihn selber aufgebaut und mir das alles nach und nach selber beigebracht.

Doch nun das leidige ABER: ES KAUFT FAST KEINER :-?
Ich bin schon langsam betriebsblind und finde keinen Fehler.

Am Tag werden ca. 30 Warenkörbe generiert, jedoch springen die Nutzer dort ab oder klicken auf weiter einkaufen, um bis zu 10 mal wieder einen Warenkorb zu befüllen und dann abzuspringen.

Des weiteren haben wir eine hohe Absprungrate in den Kategorien und den Artikeln.

Ich bitte die Onlineshop-Profis ganz ganz herzlich, ob Euch etwas an dem Shop nicht gefällt, etwas nicht klar wird oder Euch vom Kauf abhalten würde.

https://ihre-markise24.de

Vielen Dank im Voraus!
https://ihre-markise24.de
Markisen Onlineshop & Sonnenschutz nach Maß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 14.05.2013, 15:27

Das ist ein Thema der Usability oder es sind ein paar kleine Fehler mit großeren und fatalen Wirkungen auf der Seite.

Erster Tipp: Vertausch den Textblock auf der Startseite mit dem darunterliegendem Produktblock, das ist nicht schön wenn ein großer Teil des Shops aus Texten besteht.

Dieser fixierte Warenkorb(?) oder Infoblock rechts oben beinhaltet zu viele Informationen, tut beim Hinsehen schon weh.

Aber das Problem wird sein, dass auf jeder Seite zwar fett in grün "In den Warenkorb" steht, aber der Kunde ex post nicht weiß, wie er fortfahren soll. Ich bin gerade auf deiner Seite, habe was in den Warenkorb gepackt und frage mich jetzt, wie soll ich bezahlen? Ich möchte schnell kaufen und weg. Aber im Infoblock gibts nichts dergleichen, denn idR ist der Hinweis "Einkauf abschließen" unter "In den Warenkorb legen". In den Infoblock MUSS auf jeden Fall ein deutlicher Hinweis rein um den Bestellvorgang nun abzuschließen.

Mach es doch so:

"Warenkorb befüllt? Schließen Sie jetzt Ihre Bestellung ab und Sie zahlen keine Versandkosten".

Irgendwie sowas. Da ist viel Potential, wenn es wirklich 30 Warenkörbe sein sollten..

Viel Erfolg

//Nachtrag: Ich kann ja nicht einmal Waren in den Warenkorb legen. Ich benutzte Chrome und egal auf welcher Produktseite ich auf "In den Warenkorb" klicke, steht oben im Warenkorb immer "Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.".

Das ist ein fataler Fehler.

//Nachtrag 2: Ich sehe gerade dass man sich das Produkt quasi zusammensetzen muss und deshalb der Knopf "In den Warenkorb" funktionslos ist. Man wird überrumpelt wenn man herunterscrollt.

IhreMarkise24
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 14.05.2013, 14:15

Beitrag von IhreMarkise24 » 14.05.2013, 16:17

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Ich werde das gleich erst einmal umsetzen.

1. Text auf der Startseite nach unten verschieben -> Check

2. Infoblock verändern und kürzen -> mach ich sofort, jedoch kann ich ja unter den Warenkorb-Button nicht "Einkauf abschließen" setzen, da der Einkauf dort ja noch nicht beendet wird... :-?

3. Unter Chrom hab ich den Shop gerade getestet. Das funktioniert auch soweit, außer dass er die Preise in der fixierten Infobox nicht verändert, sonder erst im Warenkorb die aktuellen Preise anzeigt. Normalerweise verändert sich der Preis in der Infobox, sobald man z.B. etwas aufpreispflichtiges wie "Funkmotor" auswählt.

4. Ja, die Artikel muss der Kunde sich zusammenstellen. Da führt leider kein Weg daran vorbei. Erst danach mach ein Klick in den Warenkorb Sinn, da der Shop sonst meckert, dass man Auswahlpunkte vergessen hat.

MfG Sören

Und vor allem DANKE
https://ihre-markise24.de
Markisen Onlineshop & Sonnenschutz nach Maß