Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehrere Domains in einem Analytics-Konto tracken?

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
Carny
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 199
Registriert: 29.04.2010, 20:01

Beitrag von Carny » 06.06.2013, 12:42

Hallo,

ich habe aktuell folgenden Aufbau:

Auf eine Webseite habe ich aktuell 50 Domains aufgeschaltet. Diese sind dabei nicht als Weiterleitung aufgeschaltet, sondern die Webseite ist halt unter jeder Domain erreichbar.

Diese Webseite möchte ich jetzt mit einem Code tracken (um mir das eintragen jeder einzelnen Domain zu sparen), trotzdem aber natürlich eine Statistik pro Domain haben.

In der Hilfe habe ich dabei https://support.google.com/analytics/an ... 4342?hl=de gefunden, jedoch ist dies bei der neuen Analytics-Version nicht mehr aktuell.

Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank im Voraus :)

Viele Grüße,
Timo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Kristian
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1484
Registriert: 20.07.2005, 16:30

Beitrag von Kristian » 06.06.2013, 17:19

Hallo,

ähhhhem, sorry, verstehe ich das richtig? Du hast ein und den selben Kontent auf 50 Domains?
Was DC ist weißt du aber schon?
Wenn ja, warum willst du dafür noch analytics?

Gruß
Kristian
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

Carny
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 199
Registriert: 29.04.2010, 20:01

Beitrag von Carny » 06.06.2013, 17:45

Hallo Kristian,

der Inhalt wird dynamisch je nach Domain aus der Datenbank geladen, aber alles läuft halt über das gleiche Script.

Was mir fehlt ist einfach die Zeit, um über 5 Stunden jede Domain einzeln in Analytics einzutragen. Gibt es da keine einfache Lösung für?

Viele Grüße,
Timo

Kristian
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1484
Registriert: 20.07.2005, 16:30

Beitrag von Kristian » 06.06.2013, 17:50

Hallo,

auf die Schnelle, eher nein, bei zweimal nachdenken meine ich mich zu entsinnen, das G. eine API für die WMT anbeitet.
Ob die das kann bzw. helfen kann, ich weiß es nicht und werde es heute auch nicht mehr klären, ich gehe jetzt nämlich ne Runde grillen :-)
Einfach mal mit deinem Account einloggen und in Richtung developer driften, da findest du die Unzahl der API's.

Gruß
Kristian
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag