Seite 1 von 1

Kampagnen- & Conversion-Tracking über mehrere Domains, w

Verfasst: 14.06.2013, 13:00
von sumu
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, mit der ich Kampagnen- und Conversiontracking über mehrere Domains erfassen kann.

Wir leiten Kunden über einen Newsletter zunächst auf einen Blogeintrag (www.AAA.de/blog).
Aus dem Blog wird dann auf unsere Produktseite (www.BBB.de) verlinkt.
Da wir hochsensible Daten abfragen, liegt die angebundene Shopseite und danke.html auf https://www.CCC.de.

Momentan arbeiten wir mit dem Kampagnen- und Conversion-Tracking von Google Analytics. Da besteht allerdings das Problem, dass ich mit dem Kampagnen-Tracking lediglich die Zugriffe ab dem Blog tracken kann. Ich möchte aber bereits ab dem Newsletter tracken.
Außerdem werden erzielte Conversions nicht der Kampagne, sondern dem referrer auf der Produktseite zugeordnet, da der Shop ja auf einer andern Domain liegt.

Kann mir jemand einen Tipp geben ich das Tracking vom Newsletter aus bis zur danke.html durchschleppen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe

Verfasst:
von

Verfasst: 16.06.2013, 16:01
von seonewbie
Das geht mit Piwik https://de.piwik.org/