Seite 1 von 1

Zugriffszahlen und Klicks des Newsletters

Verfasst: 11.07.2013, 13:06
von stang2k
Hallo,

wir nutzen bei uns Lotus Notes und haben darin eine Art Newslettersystem integriert, von dem aus die Newsletter an die Empfänger in HTML versendet werden. Leider gibt es keine Möglichkeit die Anzahl der Aufrufe innerhalb des Systems einfach so zu tracken.

Jetzt sieht es so aus, dass ich im Grunde einen Zählpixel einbauen könnte. Wirklich eine sinnvolle Methode oder aber gar eine andere Möglichkeit? Links innerhalb des Newsletters kann ich simpel mit einem Shortener tracken.

Habt ihr andere Vorschläge?

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 11.07.2013, 16:36
von bbnetch
auch mit dem pixel kannst du das nicht wirklich tracken.
ganz einfach weil die meisten mailprogramme die bilder nicht laden, ausser man setzt den sender, oder alle auf "Bilder nachladen erlauben", aber wer macht das schon?

Verfasst: 12.07.2013, 11:45
von stang2k
Ok, die Sache mit den Zählpixeln war mir bereits bewusst und ist daher ein Problem. Das bedeutet im Grunde, ich bin gezwungen entweder nur die klickbaren URLs innerhalb des Newsletters zu tracken, nicht aber den Newsletter selber und muss auf ein externes System ausweichen.