Seite 1 von 1

Komische Keywords in Analytics

Verfasst: 06.08.2013, 15:31
von hubba
Hi
ich habe eine eigenartige Beobachtung bei bei meinem Projekt whats my next. Seit einiger Zeit tauchen immer wieder Besucher auf, für die Analytics als Keyword etwas nach dem Schema Domain+Keyword ausgibt. z.B. whatsmynext.com+serienempfehlung

Alle diese Besucher kommen bis zu einmal am Tag und rufen nur eine Seite auf. Laut Analytics ist es auch jedes mal ein anderer Besucher.

Filter sind keine eingestellt.

Hat jemand eine Idee, wie das kommt?

Gruß
Jan

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 24.08.2013, 21:28
von Plusmarketer
Hallo hubba,

es scheinen einfach Leute nach deiner Domain+ einer Serienempfehlung zu suchen, das willst du doch oder? :D

Verfasst: 25.08.2013, 06:02
von hubba
na ja, "whatsmynext.com+serienempfehlung" ist schon sehr eigenartig. wenn ich nach einem Artikel über Merkel beim Spiegel suche, würde ich nach "spiegel.de merkel" (oder eigentlich site:spiegel.de merkel) suchen, und nicht nach "spiegel.de+merkel". Die Benutzung von "+" ist schon recht eigenartig. Und wenn ich mir dann noch angucke, wie oft dies vorkommt, im Vergleich zu "normalen" Keywords und das dann mit anderen Projekten vergleiche, ist das nicht normal.

Verfasst: 25.08.2013, 15:59
von Plusmarketer
Hallo hubba,

achso, das "+" ist auch im Keyword, habe ich vorher nicht rausgelesen und das ist immer ein anderer Benutzer? Kann ja sein, dass dieser mit einem Proxy oder ähnliches Online ist, dann ändert sich auch die IP.
Anders kann ich mir das jetzt auch nicht erklären.