Seite 1 von 1

GA: Wieviel Umsatz im Shop über Blog-Besucher?

Verfasst: 29.08.2013, 17:50
von moshcore
Hallo Foristen,

nachdem ich nun schon eine ganze weile im Forum stöbere, aber zu keinem schlüssigen Ergebnis komme, hier meine Frage:

Wieviel Umsatz mache ich in meinem Shop (www.example.com) über Besucher die über meinen Blog (www.example.com/blog/) auf meine Seite aufmerksam geworden sind?

Ich hab mir gerade ein "Benutzerdefinierts erweitertes Segment" angelegt:

Einschließen->Seite>Enthält->Blog

Über Conversions->Ecommerce->Übersicht bekomme ich nun einen Umsatz anzeigt, der mir aber arg optimistisch vorkommt. Eigentlich bin ich auch verwundert warum mir hier überhaupt ein Umsatz angezeigt wird, da in meinem Blog ja keine Conversions stattfinden, sondern auf www.example.com und ich mit den erweiterten Segmenten den Shop ja quasi ausgeschlossen habe.

Wahrscheinlich sehe ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht hehe....wäre toll wenn mir jemand auf die Sprünge hilft :)

Viele Grüße und DANKE
moshcore