Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Affiliboard - Neues Affiliate-Marketing-Tool

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
Affiliboard
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 19.09.2013, 13:15

Beitrag von Affiliboard » 19.09.2013, 13:33

Hallo,

ich würde euch gerne ein Tool vorstellen, welches vielen Websitebetreibern die tägliche Arbeit ungemein erleichtern kann. Ursprünglich haben wir es nur für interne Zwecke entwickelt, da es sich mitlerweile aber echt sehen lassen kann, möchten wir es auch anderen Publishern zur Verfügung stellen.

Die Rede ist vom Affiliboard (https://affiliboard.de). Das Affiliboard holt sich die Statistiken von aktuell 17 Affiliate- und Werbenetzwerken wie z.B. Affilinet, Zanox, Google Adsense, Google Analytics u.v.m. und stellt diese übersichtlich auf einem Dashboard dar. Es gibt sicherlich noch andere solcher Tools auf dem Markt, aber keines, was unsere Anforderungen abdecken konnte. So kann das Affiliboard z.B. mehrere Websites verwalten. Während ich auf einer Website vielleicht nur Google Adsense und Analytics eingebaut habe, läuft auf einer anderen zusätzlich noch Affilinet und Zanox. Ich kann sowohl ein komplettes Netzwerk einer einzelnen Website zuordnen, als auch einzelne Programme auf mehreren Websites verteilen (z.B. bei Adsense). Aktuell befindet sich das Affiliboard in der Betaphase und ist kostenlos. Für Verbesserungsvorschläge sind wir natürlich immer sehr dankbar und werden die bei der weiteren Entwicklung berücksichtigen.

Viele Grüße
Sebastian

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Steffie
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 143
Registriert: 21.01.2012, 16:10

Beitrag von Steffie » 20.09.2013, 07:32

Das hört sich gut an, das werde ich mal testen.

Wie sieht die Preisgestaltung aus, wird es nach der Betaphase etwas kosten oder bleibt es kostenlos?
Ich will jetzt nicht meine Partnerprogramme anlegen und dann erfahren müssen das ich monatlich dafür zahlen muss (Kleiner Beitrag wäre ok, jedoch Preis wie beim Mitbewerber wäre mir zuviel)

Gruß
Steffie

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 20.09.2013, 07:49

sebastian,

ich sehe einen gewissen mehrwert in deinem angebot und ich kann mir durchaus vorstellen, dass du hier abnehmer findest. fuer mich ist das ganze allerdings nix, weil ich diese auswertungen ganz gern auf meinem rechner - also quasi "offline" - durchfuehre. wie sieht es denn bei euch mit der datensicherheit aus?

gruß

Affiliboard
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 19.09.2013, 13:15

Beitrag von Affiliboard » 20.09.2013, 12:11

Steffie hat geschrieben:Wie sieht die Preisgestaltung aus, wird es nach der Betaphase etwas kosten oder bleibt es kostenlos?
Erstmal werden wir einen sehr ausführlichen Betatest fahren, der mindestens bis zum Jahresende andauert. Während der Betaphase wird das Affiliboard kostenlos bleiben. Nach der Betaphase werden wir allerdings eine monatliche Gebühr nehmen müssen. Wir sind uns aber auch darüber bewusst, dass es viele "kleine" Affiliates gibt und werden uns ein für alle attraktives Preismodell überlegen.
hanneswobus hat geschrieben:wie sieht es denn bei euch mit der datensicherheit aus?
Hierzu haben unsere Nerds :o gerade noch eine Unterseite erstellt (https://affiliboard.de/security). Ich denke, dass wir dieses Thema paranoid genug angegangen sind :)

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 20.09.2013, 12:16

hehehehe. ja das, was ich da gelesen habe, ist voellig i.o. ;-)

Affiliboard
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 19.09.2013, 13:15

Beitrag von Affiliboard » 20.09.2013, 13:09

@hanneswobus
Du schreibst, dass du deine Auswertungen gerne offline auf deinem Rechner durchführst. Geht es dir dabei um die Datensicherheit oder eher darum, dass du mehr, bzw. andere Möglichkeiten hast? Du kannst das Affiliboard gerne mal mit dem DemoGenerator (Netzwerke -> Netzwerk hinzufügen -> DemoGenerator) austesten. Falls dir noch Funktionen fehlen, würden wir uns über diese Information sehr freuen und diese ggf. noch schnell nachrüsten.

Viele Grüße
Sebastian

Affiliboard
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 19.09.2013, 13:15

Beitrag von Affiliboard » 14.10.2013, 17:02

Im Affiliboard hat sich mitlerweile einiges getan. Neben 4 weiteren Netzwerken ist auch einiges an Funktionalität hinzu gekommen. Unter anderem kann das Dashboard und die Websiteübersichten frei konfiguriert werden. Einer Statistikbox kann auch ein Vergleichswert zugeordnet werden (2. Y-Achse).

Über weitere Betatester freuen wir uns und bitte ganz ganz viel Feedback :)

Viele Grüße
Sebastian

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 14.10.2013, 17:51

Ihr braucht auch EBay als Channel!

Affiliboard
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 19.09.2013, 13:15

Beitrag von Affiliboard » 21.10.2013, 15:27

mwitte hat geschrieben:Ihr braucht auch EBay als Channel!

Danke für den Hinweis, ist eingebaut :)

Wir haben jetzt auch ein Partnerprogramm. Infos hierzu gibt es unter https://affiliboard.de/partners

Viele Grüße
Sebastian

Affiliboard
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 19.09.2013, 13:15

Beitrag von Affiliboard » 08.11.2013, 13:50

Seit dieser Woche könnt ihr im Affiliboard zu den Graphen auch Notizen hinterlegen. Dies hilft euch auch später noch Veränderungen nachvollziehen zu können (z.B. wenn ihr ein Werbemittel umplatziert habt o.ä.).

Viel Spaß beim Testen :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag