Seite 1 von 1

Aufschlüsselung nach Content - Besucher über Google anzeigen

Verfasst: 13.10.2013, 18:04
von Phantom20
Hallo zusammen,

es geht um Google Analytics:

Bei Verhalten --> Webseite-Content --> Zielseiten sehe ich die Besucher (nicht Seitenaufrufe) für die einzelnen URLS.

Ich möchte mir aber die Besucher (nur jene über Google, nicht direkt) für Verzeichnisse anzeigen lassen.

Bei Verhalten --> Webseite-Content --> Aufschlüsselung nach Content seh ich die Verzeichnisse, leider sehe ich dort aber nur die Seitenaufrufe. Ich bekomme es nicht eingestellt, dass ich dort die Besucher sehe. Außerdem sollen wie gesagt nur die Besucher angezeigt werden, die über Google kamen.

Ist sicherlich möglich.

Danke im Voraus.

Gruß

Verfasst:
von

Verfasst: 14.10.2013, 00:44
von Malte Landwehr
Ich mache das so:

Behavior > Site Content > Drilldown
Unter "Secondary Dimension" wähle "Source" aus.

Dann "Advanced" bei der Suche und [Include + Source + containing + google] und "apply" drücken.

Jetzt steht unter "Unique Pagevies" die Anzahl der Besuche, mit Quelle Google, bei denen der entsprechende Ordner mindestens einmal aufgerufen worden ist.

Verfasst: 14.10.2013, 07:04
von Phantom20
Hi Malte,

danke erstmal. Ich habe das mal gemacht, nach dem zweiten Schritt (Advanced) werden mir vom zu analysierenden Verzeichnis anschließend nur 0,3% weniger eindeutige Seitenaufrufe angezeigt (hab mir den Prozentsatz ausgerechnet).

Das kann ich mir aber nicht vorstellen, das würde ja bedeuten, dass lediglich 0,3% direkt kommen oder durch eine andere Unterseite. Da die Artikel des geprüften Verzeichnisses aber rechts in einer globalen Sidebar verlinkt werden, müssten die 0,3% höher sein.

Wie könnte ich das belegen / prüfen?

Danke

Gruß

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 14.10.2013, 10:33
von Phantom20
Aha.

Weiter unten bzw. auf der entsprechenden Seite bekomme ich dann für das Verzeichnis auch "direkt" angezeigt.

Der Wert dort kommt hin, ist ca. 60% so hoch wie der Wert von Google, das ist realistisch.

Danke Malte! :)

Verfasst: 14.10.2013, 13:34
von Phantom20
Wo ist denn Unterschied zwischen "google" und "google.de" (ungefähr 10% so hoch, was "google" mir beschert)