Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nonsens in Analytics Funnels

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
_timber_
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 85
Registriert: 03.09.2012, 17:57

Beitrag von _timber_ » 22.10.2013, 17:40

Hallo.

Ich habe eine Seite, auf der nur sechs Produkte verkauft werden. Diese tracke ich mit jeweils eigenen Funnels.

Funnels sehen sinngemäß so aus:
  • 1) Produktseite (Schritt als "erforderlich" angehakt)
    2) Produktkonfigurationseite/n
    3) Warenkorb (ab hier sind alle Funnels gleich)
    4 etc.) [...Rest des Checkouts...]
    Ende) Danke Seite
Habe folgendes Problem:
1) Google Analytics kumuliert die Conversions der einzelnen Ziele. Wenn also Funnel eins einmal konvertiert und Funnel zwei auch einmal haben alle sechs Ziele zwei Conversions.
Das kommt mMn durch die identische Danke Seite, sollte aber durch den Haken "erforderlich" ausgeschlossen sein.

Weiß jemand Abhilfe?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag