Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

kann Google hellsehen? Besucherzahlen ohne Code..

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
umwelt
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 386
Registriert: 16.11.2011, 22:06

Beitrag von umwelt » 08.12.2013, 09:51

Hallo,
ich habe immer wieder die Beobachtung gemacht, dass eigene Besuche meiner Seite (z.B. bei der Entwicklung) sowohl Adsense-Umsätze als auch Besucherzahlen verringern. Also habe ich gedacht, jut, dann halt alle Codes für meine Besuche ausblenden, so dass Google die gar nicht mehr mitbekommt.

Folgendes tue ich also:
- Adblock für eigene Seite
- Eigenes cookie auswerten und Werbecodes nur einblenden, wenn nicht mein Account (adblock also nur, falls irgendwann doch ein Adcode durch kommt)
- Analytics ebenfalls abhängig vom user-account einbinden.

Theoretisch sollte Google also keinen einzigen meiner Besuche mehr mitbekommen... tun sie aber scheinbar trotzdem. Vielleicht gibt es gar keinen statistisch relevanten unterschied - die Zahlen unterscheiden sich um ca. 15% bei den Besuchern und Adsense schwankt eh... trotzdem frage ich mich, ob es noch andere möglichkeiten gibt, wie google meine besuche mitbekommen könnte? Denn die Abhängigkeit der Schwankungen von meiner beruflchen An- bzw. Abwesenheit erscheint mir schon ziemlich deutlich.

viele grüße!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


umwelt
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 386
Registriert: 16.11.2011, 22:06

Beitrag von umwelt » 08.12.2013, 10:55

hab grad ne netzwerkanalyse gemacht und geschaut, von wo grafiken geladen werden... da ist ein recaptcha verbaut, das nicht geblockt wird... könnte es daran liegen? *grübel*

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag