Seite 1 von 1

Absprungrate - Bestätigungsmail oder Passwort zusenden?

Verfasst: 10.12.2013, 16:34
von Intenso09
Hey Ho, bald ist Weihnachten :D

Folgendes:
Es gibt ja zwei Möglichkeiten einen Besucher registrieren zu lassen. Ihm eine Bestätigungsmail zu senden oder ein Passwort zuzuschicken.

Es geht im Grunde nur um die Anmeldung, ob er das zugesendete Passwort benutzt oder nicht ist nicht mehr mein Problem :roll:

Bei der Bestätigungsmail sollte er diese jedoch auch bestätigen.
Habt ihr schon Erfahrungen gemacht was effektiver wäre? Weil mich persönlich würde die Passwort zusendung abschrecken weil ich nicht noch mehr PW's will aber meistens merkt mans ja garnicht.

Also entweder erfolgreiche Registrierung durch versendetes Passwort oder durch Bestätigung einer zugesendeten EMail? 8)

Verfasst:
von

Verfasst: 10.12.2013, 16:39
von imwebsein
Willst du weniger Absprünge, zusendung des PW ohne das man nen Link in dieser klicken muss. Bei manchen dauert die Übertragung nämlich einige Zeit und dann verlierst die als Besucher.

Frohe baldige Weihnachten dir auch

Verfasst: 10.12.2013, 16:51
von Kristian
Das Stichwort ist Double-Opt-in
Bei der Absprungrate kann imwebsein Recht haben, es macht aber IMHO keinen Unterschied, ob man einen Bestätigungsslink oder ein Passwort oder beides sendet.
Rein rechtlich geht es wohl auch nicht ohne oder ist zumindest nicht wirklich empfehlenswert.

Verfasst: 10.12.2013, 17:30
von TBT
Also jedem Dienst, welcher Passwörter im Klartext per Mail schickt,
misstraue ich persönlich schon mal …