Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Analytics - Filter für Adwords-Keyword-Analyse

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
JensenB
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 172
Registriert: 18.07.2007, 18:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von JensenB » 04.02.2008, 18:21

Nabend.


In einem älternen Thread bin ich auf diesen interessanten Filter gestossen...

Leider gestaltet sich der Einbau schwieriger als gedacht, da die im Blogbeitrag verwendeten Bilder sehr schwammig und unleserlich sind.

Ich würde mich freuen, wenn jemand beide Filtereinstellungen posten könnte :-)

Dies ist der direkte Link zu zwei Filtereinstellungen als Jpeg abgebildet:
https://bp2.blogger.com/_eqMtiQeUYIc/Rj ... term+1.jpg
https://bp2.blogger.com/_eqMtiQeUYIc/Rj ... term+2.jpg

Benötigt werden diese Werte:

Feld A -> A extrahieren
Feld B -> B extrahieren
Ausgabe in -> Konstruktor


Vielen Dank im Vorraus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 05.02.2008, 10:26

ich versteh zwar nicht, was daran so schwammig ist, weil mit ein bisschen vergrößern gehts...den rest muss man halt raten...^^
ansonsten:
1:
(\?|&)(q|p)*([^&]*)
cpc|ppc
$A3

2:
(.*)
(.*)
$B1,($A1)

Bin gespannt, obs funktioniert. Habs auch grad mal eingebaut ;)
danke für den Tip.

JensenB
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 172
Registriert: 18.07.2007, 18:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von JensenB » 06.02.2008, 14:25

Und ... funktionierts bei Dir ?

Bei mir gehts nicht :(

Byron
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 675
Registriert: 30.07.2007, 10:39

Beitrag von Byron » 06.02.2008, 14:56

chrizz hat geschrieben: 2:
(.*)
(.*)
$B1,($A1)
Hmm also ich finde es auch schwer erkennbar, würde aber sagen es ist:
(.*) -Punkt
(,*) -Komma
$B1,($A1) oder $B1.($A1) - bin nicht sicher ob Punkt oder Komma.

huhu22
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 57
Registriert: 20.01.2007, 02:51

Beitrag von huhu22 » 06.02.2008, 15:07

klasse, ich kämpfe auch gerade mit den schwammigen Bildern, teste das erfolglos seit 3 Tagen, google nach Analytics Adwords Filter und lande hier :) (Der Tipp prinzipiell kam aus einem aktuellen Post in der Adwords Section hier)

es gibt ein Update des Artikels
https://www.timoaden.de/2007/07/wirklic ... einer.html

Leider wird bei mir 100% not Set abgeliefert, klappt der Filter bei irgendjemandem aktuell? Bin neu auf der Adwords Baustelle, muss ich vielleicht doch Parameter übergeben?

Klappt es mit der alten Anleitung? (noch nicht getestet)

Der Französische Analytics Blog auf dem in o.a. Artikel verwiesen wird hat auch interessante Filter für Analytics / Adwords, man bekommt zwar die Infos zwischenzeitlich auch über die Berichte aber will ja nicht immer bis zum späten nächsten Abend warten...

huhu22
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 57
Registriert: 20.01.2007, 02:51

Beitrag von huhu22 » 06.02.2008, 15:12

mein Filter3:
A-A Verweis (\?|&)(q|p)=([^&]*)
Ausgabe in Konstruktor $A3
Filter 4
A - A (.*)
-Konstruktor $A1
Filter 5
tja bisher tippe ich auf Punkt
a-a (.*)
b-b (.*)
-> Kontruktor $B1, ($A1)

leider spreche ich diese Sprache der regulären Ausdrücke nicht wirklich...

Byron
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 675
Registriert: 30.07.2007, 10:39

Beitrag von Byron » 07.02.2008, 09:07

hmmm also bei mir funktioniert es nicht.

huhu22
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 57
Registriert: 20.01.2007, 02:51

Beitrag von huhu22 » 07.02.2008, 09:43

was für ein Ergebniss bekommst du unter unter Benutzerdefinierte Segmente?

Byron
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 675
Registriert: 30.07.2007, 10:39

Beitrag von Byron » 07.02.2008, 11:10

"not set".

huhu22
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 57
Registriert: 20.01.2007, 02:51

Beitrag von huhu22 » 07.02.2008, 11:39

Hab mal Ranking-Check ne PM gesandt, sein Post hatte mich zum Filter geführt, hoffe er kann verifizieren ob das ganze bei Ihm noch tut.

chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 07.02.2008, 12:25

ich werd euch morgen bescheid sagen können, ob das mit dem Update funktioniert hat.... aber analytics-daten sind ja auch immer etwas verzögert...

cheers

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 637
Registriert: 09.11.2007, 21:43

Beitrag von --Andy-- » 07.02.2008, 12:37

Byron hat geschrieben:"not set".
Sieht bei mir genauso aus. Bei 49 Anfragen.

Bfri
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 07.02.2008, 19:53
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bfri » 07.02.2008, 20:11

Hallo zusammen,

ich habe Holgers Kommentar in Timos Blog und den Verweis auf diese Diskussion hier gesehen. Ich habe die Filter schon seit Dezember im Einsatz und kann sagen: Sie funktionierten einwandfrei. Hier noch einmal die entsprechenden Filter wie sie beim mir liefen (hatte mir extra eine Anleitung geschrieben für paste+copy :) ).

Code: Alles auswählen

Filter 3: Typed AdWords Keywords3: Entered keyword 1
Verweis: (\?|&)(q|p)=([^&]*)
Benutzerdefiniertes Feld 1: $A3

Filter 4: Typed AdWords Keywords4: Entered keyword 2
Kampagnenbegriff: (.*)
Benutzerdefiniertes Feld 2: $A1

Filter 5: Typed AdWords Keywords5: Entered keyword 3
Benutzerdefiniertes Feld 1: (.*)
Benutzerdefiniertes Feld 2: (.*)
Benutzerdefiniert: $B1, ($A1)
Wie gesagt, es funktionierte und davon bin ich auch weiter ausgegangen. Da ich mir nicht einzelne Tage angeschaut habe, waren auch meistens Daten im Bericht enthalten. Aufgrund der Diskussion hier habe ich mir nun aber auch mal explizit die letzten Tage angeschaut und festgestellt, dass die Filter anscheinend wirklich nicht mehr funktionieren. Die letzten Daten habe ich am 8. Januar erhalten. Danach erscheint wirklich nur noch "not set" im Bericht. In allen Konten das gleiche Ergebnis.

Das ist natürlich fatal. Da scheint irgendetwas im Hintergrund nicht mehr so zu laufen wie vorher. :( Vielleicht kann Timo darauf doch noch einmal eingehen und nachhaken. Leider liest er Kommentatere von älteren Beiträgen in seinem Blog nicht ganz so regelmäßig. ;) Ich werde noch einen Kommentarhinweis in seinem letzten Beitrag platzieren.

JensenB
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 172
Registriert: 18.07.2007, 18:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von JensenB » 07.02.2008, 20:14

Endlich hat die Ungewissheit ein Ende ;-)

Wir danken Dir!

chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 08.02.2008, 09:39

und ich dachte schon ich wäre zu blöd....*g* dann bin ich mal gespannt, ob das nochmal klappen wird... oder vielleicht wird es ja auch direkt als DFeature bei Analytics integriert ;)

cheers

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag