Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Analytics und Ranking

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
rolch
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 15.09.2004, 06:01

Beitrag von rolch » 21.08.2008, 14:18

Hallo zusammen,

ich weiß, wes wurde schon häufiger diskutiert. Aber ich habe dennoch den Eindruck, dass die Google-Tools das Ranking negativ beeinflusst.

Meine Domain war unter dem Suchwort Kaiserstuhl jahrelang auf Platz 2 gelistet. Dann habe ich mich für analytics angemeldet und eine Sitemap hinzugefügt. Danach bin ich langsam auf Rang 6 -8 abgefallen.
Hab ich alles wieder rausgeschmissen und bin wieder auf Platz 2 gekommen.

Vor ein paar Wochen habe ich analytics wieder integriert und jetzt bin ich wieder auf die drei abgefallen.

Auch wenn ich jetzt vielleicht etwas Traffic produziere, den ich so gar nicht benötige, die Domain: https://www.kaiserstuhl.eu

Vielleicht ist es auch Zufall. Ich verstehe auch nicht ganz, warum die jetzige Platz 1 immer noch da ist. Gut ein paar Backlinks mehr - aber zum Beispiel seit 4 Jahren nichts mehr geändert.

Vielleicht hat da jemand ein paar Tipps. Ich vermute jedenfalls einen Zusammenhang mit Analytics.

Viele Grüße

Rolf

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1545
Registriert: 26.03.2008, 15:13
Wohnort: Mountain View (Kalifornien)

Beitrag von Nutzer0815 » 21.08.2008, 14:20

Gibt keinen Zusammenhang zwischen Google Tools und Ranking :D sonst würde doch keine Sau mehr Google Tools nutzen ...

der kriegt im Gegensatz zu dir Links mit dem Key Kaiserstuhl s.u.

https://209.85.135.104/search?q=cache:A ... cd=1&gl=de

hier deine...

https://209.85.135.104/search?q=cache:h ... cd=3&gl=de

und der vor dir wiederholt das Wort ohne Ende ... :D

https://209.85.135.104/search?q=cache:K ... cd=2&gl=de

rolch
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 15.09.2004, 06:01

Beitrag von rolch » 21.08.2008, 14:27

Hallo Nutzer0815,

wie kommst du auf die Links? Ich sehe nur die Cache Seiten.
für den Urlaub: www.kaiserstuhl.eu