Seite 1 von 1

Adwords und Analytics

Verfasst: 23.09.2008, 00:54
von identitaet
Hallo,
ich hoffe, dass mir einer von euch weiter helfen kann. Ich habe mein adwords Konto erfolgreich mit Analytics verknüpft.
Adwords bereitet mir agengeblich unzählige Zugriffe - bei analytics sind diese, schon allein von den Zahlen her, nicht feststellbat.

Und zusätzlich zeigt analytics: AdWords hat 0 Zugriffe über 0 Kampagnen vermittelt.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 23.09.2008, 08:20
von Byron
Zeigt dein Analytics denn Zahlen von anderen Besucherquellen, sprich hast du den Analytics-Code korrekt auf allen Seiten eingerichtet?

Verfasst: 23.09.2008, 08:54
von Lucia
Da gibt's bei den AdWords oder Analytics Einstellungen irgendwo so eine Option "Kostendaten übernehmen" (o.ä.), da musst Du ein Häkchen setzen.

Verfasst: 23.09.2008, 09:46
von identitaet
Erst einmal danke für eure Antworten!
Der Analytics Code ist seit mehr als zwei Jahren korrekt eigebunden, ich bin also ein eher versierter Nutzer.

Ich dachte auch, dass man irgendwo den Haken setzen muss - gefunden habe ich ihn aber nicht.

Ganz verrückt:
Er zeigt mir immernoch an, dass keine Adwords Besucher vermittelt wurden, in den Besucherquellen steht aber - pagead2.googlesyndication.com / referral
Das einzige, wohin ich einen Haken gesetzt habe, ist:


Meine Google Analytics-Daten freigeben ...
Wählen Sie mindestens eine Option für die Freigabe Ihrer Google Analytics-Daten aus.

Nur mit anderen Google-Produkten
Durch Freigabe der Google Analytics-Daten Ihrer Website für andere Google-Services ermöglichen Sie erweiterte Anzeigenfunktionen und eine verbesserte Nutzererfahrung mit AdWords, AdSense und anderen Google-Produkten. Nur Google-Services (keine Drittanbieter) haben Zugriff auf Ihre Daten.

Verfasst: 23.09.2008, 10:11
von Byron
Wenn du in der Profilübersicht von Analytics bist, gehst du normalerweise ja auf "Berichte ansehen", nun gehst du auf "Bearbeiten". Hier hast du auch die Möglichkeit ein Häkchen bei "Kostendaten übernehmen" zu setzten. Ob es dadrann allerdings liegt/liegen kann weiß ich nicht.

Zur not mal beim Support anfragen.

Verfasst: 23.09.2008, 13:07
von identitaet
Sorry, dass ich mich anstelle, wie das erste auto - aber der Haken ist regulär gesetzt. Es funktioniert jedoch leider trotzdem nicht.
Ich habe auch analytics über das adwords interface aufgerufen.

Verfasst: 23.09.2008, 13:18
von identitaet
Ach, ein Wunder:
plötzlich steht da: 1 Besucher über 1 Kampagne. Das ist schonmal ein Fortschritt. Wie kommt es aber, dass adwords von 34 allein heute spricht?

Irgendwas haut doch da nicht hin...

Verfasst: 24.09.2008, 09:39
von identitaet
Eine interessante Weiterentwicklung:

Nehmen wir als Beispiel den 23. September 2008:

Laut adwords wurden 47 Klicks ausgelöst.
Im Analytics Tab finden sich für den 23. September 2008: 47 Besucher.

Das bedeutet nahezu ALLE Besucher wären über google Werbung auf die Seite gestoßen.
Analytics meldet jedoch in den Besucherquellen:
12,77 % Direkte Zugriffe
53,19 % Verweisende Websites
34,04 % Suchmaschinen


Dort werde aber auch noch andere Quellen angegeben, die nicht mit Google in Verbindung stehen.


Bei Adwords steht:
AdWords hat 3 Zugriffe über 1 Kampagnen vermittelt.


Irgendwas muss doch da falsch sein!
:bad-words:

Verfasst: 24.09.2008, 11:55
von Typofrog
Ja, genau das habe ich auch schon auf vielen Sites festgestellt...