Absprung- bzw. Ausstiegsrate bei Affiliate-Programmen
Verfasst: 24.09.2008, 10:42
Hallo,
da ich im Netz unterschiedliche Aussagen bezüglich der Absprung & Ausstiegsrate gefunden habe, möchte ich nun meine Frage an Euch stellen.
Folgender Sachverhalt:
- Eine Landing Page mit einer Produkübersicht & Produktbewerung
- Produkte werden mit Affiliate-Links versehen
- User kommen über Adwords
- Verweildauer: zwischen Ø 2-4min
--> Ziel: User sollte auf eines der Produkte klicken (nach Möglichkeit sollte er sich nur die Landingpage anschauen und einen Link klicken)
Frage:
Was genau ist betroffen (Absprung oder Ausstieg), wenn der User sich nur die Landingpage anschaut und einem externen Link (Affiliate) folgt.
Kann man behaupten, dass eine hohe Absprung-Rate im Endeffekt eine »gute« Landing Page ist, weil der User dem affiliate Link folgt?
Vielen Dank
Grüße
da ich im Netz unterschiedliche Aussagen bezüglich der Absprung & Ausstiegsrate gefunden habe, möchte ich nun meine Frage an Euch stellen.
Folgender Sachverhalt:
- Eine Landing Page mit einer Produkübersicht & Produktbewerung
- Produkte werden mit Affiliate-Links versehen
- User kommen über Adwords
- Verweildauer: zwischen Ø 2-4min
--> Ziel: User sollte auf eines der Produkte klicken (nach Möglichkeit sollte er sich nur die Landingpage anschauen und einen Link klicken)
Frage:
Was genau ist betroffen (Absprung oder Ausstieg), wenn der User sich nur die Landingpage anschaut und einem externen Link (Affiliate) folgt.
Kann man behaupten, dass eine hohe Absprung-Rate im Endeffekt eine »gute« Landing Page ist, weil der User dem affiliate Link folgt?
Vielen Dank
Grüße