Seite 1 von 1

Website-Overlay zeigt zu viele Conversions an

Verfasst: 29.01.2009, 09:41
von zapbee
Hi,

beim Website-Overlay werden ja beim Mouseover eines Links auf einer Site verschiedene Werte angezeigt, etwa Klicks auf diesen Link oder auch Ziel-Conversions.
Für den letzten Monat zeigt mir Analytics unter "Zielen" für ein definiertes Ziel 16 Conversions an. Wenn ich aber für dieses Ziel die Conversions der verschiedenen Links auf der Overlay-Seite zusammenzähle, komme ich auf 19.
Kann mir das jemand erklären?

Danke Zap

Verfasst:
von

Verfasst: 29.01.2009, 10:17
von chrizz
haste dich vielleicht verzählt? ;) Kann relativ schnell passieren, weil Google beim Website Overlay nach Ziel URL summiert.

Also hast du einmal im oberen Bereich der Seiten nen Link zu XYZ und im unteren Bereich nochmal den gleichen Link (XYZ), dann zeigt Google beim oberen Link x Klicks/Conversions an und beim unteren genau dasgleiche... liegts vielleicht daran?

Verfasst: 29.01.2009, 10:32
von zapbee
chrizz hat geschrieben:haste dich vielleicht verzählt? ;)
:D
Das mit den gleichen Links ist mir klar, habe ich beachtet.
Es werden doch unterschiedliche Klickwege beachtet, oder? Wenn ich von der Startseite auf "Angebote" klicke, dann auf Unterpunkt "Sonderaktion" und was kaufe, ist es was anderes als direkt von der Startseite auf "Sonderaktion"?