Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

2 Fragen zu Analytics-Ergebnissen

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
abamat
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von abamat » 18.03.2009, 18:36

2 Fragen zu Analytics.

Um meine Analytics-Ergebnisse richtig zu interpretieren, würde ich gerne wissen, ob die 2 folgenden Einschätzungen, die ich mir so zusammengereimt habe, richtig sind:

1.)Analytis misst für die Zeitangaben immer die Zeitspanne bis die nächste Unterseite angeklickt wird. Die Verweildauer auf der letzten Unterseite (vor Verlassen meiner Homepage) kann meist gar nicht gemessen und wird daher oft (oder immer?) mit 0 Sekunden angegeben, auch wenn sie länger betrachtet wird.

Das würde ja bedeuten, das die vielen Besucher mit einer Seite und Null Sekunden nicht sofort wieder die Seite verlassen haben.

2.) Wenn jemand aus den Serps die zehn ersten Ergebnisse in Tabs öffnet, misst analytics für meine Seite auch die Zeit mit, die er sich die anderen Tabs anschaut. Das erklärt auch, das die Startseiten-Zeiten häufig recht lang sind, obwohl sie eigentlich nur kurz als Weiche zu den verschiedenen Unterthemen dient.