Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

[Google Analytics] 100% Absprungrate bei 23 PIs

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
--Andy--
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 637
Registriert: 09.11.2007, 21:43

Beitrag von --Andy-- » 11.05.2009, 13:13

Hab 100% Absprungrate bei 23 PIs für ein bestimmtes Keyword. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen wie sowas technisch funktioniert?

Bei "Neue Zugriffe" bei dem Keyword stehen 0%. Müssten das dann nicht wenigstens 2 Klicks sein?

Außerdem habe ich massig Klicks aus AdWords mit Besuchszeit von 0:00. Woran kann das genau liegen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese alles nicht zu Ende geladene Seiten sind?!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 11.05.2009, 13:21

Adwords beworben, 23 PI, 100% Absprungrate und 0% neue Zugriffe....

naja.. sieht sehr nach einen Konkurrenten aus der immer wieder deine Anzeige klickt.... ich würde mich mit den Daten an den Adwords Support wenden um eine Rückzahlung für diese Klicks zu erhalten...

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 637
Registriert: 09.11.2007, 21:43

Beitrag von --Andy-- » 10.03.2010, 09:01

Hat noch jemand eine Idee wegen der ständigen Absprungraten? Die kommen speziell aus dem Content-Netzwerk und es sind nahezu 80%. Das kann meiner Meinung nach nur mit ungültigen Klicks möglich sein, da die Anzeigentexte sehr speziell sind.
--Andy-- hat geschrieben: Außerdem habe ich massig Klicks aus AdWords mit Besuchszeit von 0:00. Woran kann das genau liegen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese alles nicht zu Ende geladene Seiten sind?!
Wie findet ihr ungültige Klicks raus? Helfen da Mails mit Analytics-Statistiken an den Support?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


abamat
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 242
Registriert: 27.08.2007, 14:23

Beitrag von abamat » 10.03.2010, 10:30

Besuchszeit Null Sekunden hast Du meines Wissens auch, wenn der User die Seite ne halbe Stunde anguckt, aber nicht auf eine Unterseite weiterklickt. Sowas weiss Analytics nämlich NOCH nicht.

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 637
Registriert: 09.11.2007, 21:43

Beitrag von --Andy-- » 10.03.2010, 10:57

abamat hat geschrieben:Besuchszeit Null Sekunden hast Du meines Wissens auch, wenn der User die Seite ne halbe Stunde anguckt, aber nicht auf eine Unterseite weiterklickt. Sowas weiss Analytics nämlich NOCH nicht.
Hm, ich hab auch schon Besuchszeiten von 35 Minuten auf einigen Seiten gehabt, obwohl das Cookie nach Standard 30 Minuten läuft. Zu penibel ist im Online-Marketing auch gefährlich, aber wenigstens möchte ich hinterfragen wieso die Daten so sind wie sie sind.

Zurück zum Thema: Über ne halbe Stunde waren die User sicher nicht zum Besuch, zumindest würde eine andere Seite angeklickt worden sein, was bei 100% Absprungrate aber nicht möglich ist.

Vielleicht sollte ich den GATC mal wieder unterhalb des Body einbauen. Trotzdem würd ich mich über weitere Meinungen freuen. Bislang habe ich ungültige Klicks in der Regel ignoriert, weil die Arbeit sich für die wenigen Klicks nicht rentiert. Bei den häufigen hohen Absprungraten könnte ich mir das aber schon vorstellen. Was tun?

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 637
Registriert: 09.11.2007, 21:43

Beitrag von --Andy-- » 24.03.2010, 13:27

--Andy-- hat geschrieben: Außerdem habe ich massig Klicks aus AdWords mit Besuchszeit von 0:00. Woran kann das genau liegen?
Rückfrage dazu: (Annahme: Analytics und AdWords sind verknüpft)

Wenn ein Besucher über AdWords kommt und keine Cookies/JavaScript akzeptiert, dann wird der Klick über AdWords ja trotzdem (durch die Verknüpfung) in Analytics festgehalten, oder?

Kann vielleicht die Besuchszeit von 0:00 auch dadurch entstehen?

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 24.03.2010, 16:55

Die Besuchszeit von Null entsteht weil Besuchszeiten nur ermittelt werden können, sobald der Nutzer eine ZWEITE Seite aufruft und Analytics neu geladen wird.

Ist nun mal so...
...und bleibt halt so...

Dagegen was unternehmen: böse gesagt könnte man nach 30 Sekunden einfach die Seite neu laden ;-). Meta oder JS. Musst halt selbst testen, ob und wie das in Analytics festgehalten wird. Dann hast Du aber deutlich mehr "PI" [aber die realen Zahlen unter unique PI]

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 637
Registriert: 09.11.2007, 21:43

Beitrag von --Andy-- » 25.03.2010, 10:26

Rem hat geschrieben:Die Besuchszeit von Null entsteht weil Besuchszeiten nur ermittelt werden können, sobald der Nutzer eine ZWEITE Seite aufruft und Analytics neu geladen wird.

Ist nun mal so...
...und bleibt halt so...
Hallo Rem

Das ist klar. Hätte vielleicht die PIs dazu schreiben sollen. Wenn ich 1 Zugriff/Besuch habe, 20-200 PIs, ne Besuchszeit von 0:00 und ne Absprungrate von 100% wirds schwierig das zu interpretieren.

Das bei ner Bounce Rate von 100% die Besuchszeit nicht gemessen werden kann, ist mir klar. Wie aber kommen dann die vielen Page Impressions zu Stande? Da drückt doch nicht irgendjemand teilweise bis zu 200x auf F5 ...

Vielleicht hat jemand ne Idee, inwiefern das mit Cookies zusammenhängen kann?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag