Seite 1 von 1

Filter und E-Commerce Tracking

Verfasst: 12.06.2009, 10:59
von chrizz
Ich steh grad vor einem Problem, und finde dazu einfach nichts im Netz:

Ich habe diverse Unterverzeichnisse, die ich alle mit einem Tracking-Code von Analytics tracke und dann per Filter in verschiedenen Profilen im GA Account darstelle. Soweit so gut, das scheint zu klappen.
Aber:
Wenn ich mir die E-Commerce Zahlen anschaue, dann werden meine Filter ignoriert. Da laufen alle Umsätze zusammen völlig unabhägig von dem Filter, der ja eiegntlich nur das eine Unterverzeichnis einschließen soll.

Ich vermute, die Lösung ist ziemlich simpel und ich bin sicherlich nicht der erste mit diesem Problem... Jemand Ideen? :)

Danke!

Verfasst:
von

Verfasst: 12.06.2009, 12:16
von chrizz
so... ich glaub ich hab des Rätsels Lösung gefunden:
https://www.google.com/support/forum/p/ ... 31b5&hl=en

Es liegt wohl daran, dass nur ein paar E-Commerce greifen, aber andere Filter beim Tracking ignoriert werden. Ich werd das mal testen und schauen, obs wirklich daran lag...

Verfasst: 15.06.2009, 12:04
von chrizz
Also so wirklich zufriedenstellend ist das bei weitem nicht.
Wenn man 2 Shops hat und beide separat über den o.g. Filter tracken will, dann werden zwar keine Umsätze mehr erfasst, aber die Produktverkäufe stehen immernoch in beiden Profilen. D.h. Statistiken zu einzelnen Produkten sind somit unmöglich...

Hat jemand noch eine Idee woran das liegen könnte? Sobald man 2 Währungen anbietet taucht dieses Problem ja bei jedem auf...

Danke!