Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Absprungrate mehrerer Website auf über 80 % angestiegen

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Never.Amused
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 336
Registriert: 07.11.2008, 08:05

Beitrag von Never.Amused » 26.06.2009, 04:17

Deshalb baue ich immernoch auf WP 2.7

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 832
Registriert: 14.02.2007, 17:19
Wohnort: Sumatra

Beitrag von xxlfeuerwalze » 26.06.2009, 16:25

Kleine Zwischenmeldung: Die Absprungrate ist dank eurer Tipps jetzt auf 65,22 % abgesunken. Vielen lieben Dank nochmals!

Kann man 65 % Absprungrate bei einem Blog akzeptieren? Ich meine,
Ist das ok bzw. noch normal?

profo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1703
Registriert: 18.01.2007, 18:51

Beitrag von profo » 26.06.2009, 16:43

Weiß ich nicht. Ich kann Dir aber sagen, dass ich die Seite jetzt viel besser finde. Vielleicht solltest Du noch mal die Artikeltitel ohne Großschrift ausprobieren...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 26.06.2009, 19:13

ich würde unter 50% anpeilen.

das logo muss auf jeden fall neu ;)

und der ref-hack, wo ähnliche themen angezeigt werden, wenn einer über google kommt (keine ahnung wie der heißt) hilft bestimmt auch.
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 832
Registriert: 14.02.2007, 17:19
Wohnort: Sumatra

Beitrag von xxlfeuerwalze » 26.06.2009, 20:01

Unter 50 % ?? :o
Also, ich würde mich weder Usability-Experte noch als Anfänger bezeichnen, aber wie soll das denn bitte schön gehen?

Bei den Plugins muss ich jetzt vorsichtig sein, denn als ich das letzte Mal eins installiert habe, ist mir wordpress sowas von abgerauscht. Das will ich net nochmal durchmachen müssen.

Mal eine ganz gewagte These:
Kann es vielleicht auch am Pagerank liegen , ob Internetnutzer abspringen oder nicht?
Der Pagerank ist sowas von populär-klar nicht beim Großteil der Nutzer- aber lasse es doch mal 10-20 % sein , die danach entscheiden und die Seite bewerten. Wenn der Pagerank jetzt nicht 2 sondern 6 wäre, dann müsste ich nach dieser These auf die unter 50 % kommen. Wie gesagt, ist nur ne Vermutung...

Mr.G113
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 292
Registriert: 09.04.2009, 16:43

Beitrag von Mr.G113 » 26.06.2009, 20:47

Ich ärgere mich immer, dass meine Absprungrate noch über 40 Prozent liegt... Soviel dazu (Ich dacht' immer damit stünde ich schlecht da...)

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 832
Registriert: 14.02.2007, 17:19
Wohnort: Sumatra

Beitrag von xxlfeuerwalze » 26.06.2009, 20:58

Ja, vielleicht ist Analytics auch buggy, denn wie kann hier sowas zum Beispiel zustande kommen:

Besuche: 2
Aufgerufene Seiten : 3,00
Besuchszeit: 00:00:00
neue Zugriffe: 50,00 %
Absprungrate: 100,00 %


???

Mr.G113
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 292
Registriert: 09.04.2009, 16:43

Beitrag von Mr.G113 » 26.06.2009, 21:12

Das widerspricht sich irgendwie gell? Tja musste mal schauen. Aber die Absprungrate, die du heute erhälst wird doch ohnehin nicht realistisch sein, da doch bestimmt mehr über Abakuss kommen, als über gooogle!?

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 832
Registriert: 14.02.2007, 17:19
Wohnort: Sumatra

Beitrag von xxlfeuerwalze » 26.06.2009, 21:22

Das sowieso *grins*

Mir ist da aber gerade nochwas aufgefallen. Und zwar hatte ich das plugin google analytica installiert. Habe mir den Quellcode angeschaut und musste feststellen, dass das dumme Plugin den Analytics-Code vor dem <body> Tag gesetzt hat. Google sagt aber doch ganz klar, dass man das nicht tun sollte. Habe das Plugin jetzt deaktiviert und den Code manuell in den Footer nach dem <body> Tag platziert. Jetzt heisst es wieder abwarten. Ich bin sowieso kein Freund mehr von Plugins, da die da so viel verstellen in wp was man gar nicht mehr überschauen kann.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 26.06.2009, 21:27

Habe mir den Quellcode angeschaut und musste feststellen, dass das dumme Plugin den Analytics-Code vor dem <body> Tag gesetzt hat.
:o

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 26.06.2009, 23:14

jackwiesel hat geschrieben:
Habe mir den Quellcode angeschaut und musste feststellen, dass das dumme Plugin den Analytics-Code vor dem <body> Tag gesetzt hat.
:o
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 27.06.2009, 00:02

xxlfeuerwalze hat geschrieben: Der Pagerank ist sowas von populär-klar nicht beim Großteil der Nutzer...
Was nun? populär oder doch nicht... Labersäcke!

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 27.06.2009, 00:23

xxlfeuerwalze hat geschrieben:Kann die Absprungrate eigentlich gesenkt werden, wenn man sich einen managed Server beschafft? Kann wer hier bitte bitte Erfahrungswerte beisteuern. Nehmt Euch bloß nicht Schnipsel zum Vorbild! Der hat nur wieder zu viel Langeweile!
Die Absprungrate kann deutlich gesenkt werden wenn man sich einen managed Server beschafft - das ist doch logisch oder? Und blos nicht Schnipsel zum Vorbild nehmen... blablabla - ich habe keine Ahnung von nichts und proste hier als Feuerwalze rum. Klar - managed Server, das behebt das Problem bescheuerter Webseiten. Wenn Dummsinn schneller geladen wird ist er um so glaubwürdiger - ja, das wird funktionieren.

r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 27.06.2009, 00:28

Schnipsel hat geschrieben:
xxlfeuerwalze hat geschrieben:Kann die Absprungrate eigentlich gesenkt werden, wenn man sich einen managed Server beschafft? Kann wer hier bitte bitte Erfahrungswerte beisteuern. Nehmt Euch bloß nicht Schnipsel zum Vorbild! Der hat nur wieder zu viel Langeweile!
Die Absprungrate kann deutlich gesenkt werden wenn man sich einen managed Server beschafft - das ist doch logisch oder? Und blos nicht Schnipsel zum Vorbild nehmen...
Mit einem "managed Server" erreicht man da wenig. Mann muss sich schon ein eigenes Rechenzentrum zulegen.

Äpfel und Birnen halt!

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 27.06.2009, 00:32

...oder einfach nur den Grips davon in der eigenen "Birne" haben - und genau da liegt in dem Fall das Problem.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag