Seite 1 von 1

Google Analytics Absprungrate

Verfasst: 21.07.2009, 15:37
von DaveF
Hi Leute ich habe ein Frage, die ihr hoffentlich beantworten könnt...und zwar!

Wenn ich eine Homepage habe. z.B. "www.mueller.de" (nur als beispiel) und auf der Startseite werden die Abteilungen Innenausbau UND Software angezeigt. Der Nutzer soll entscheiden ob er zu Software oder Innenausbau will. Beide haben eine ganz eigene Domain, sind sozusagen nur verlinkt! Zur eigentlichen Frage:

Zählt dies zur Absprungrate wenn ich von "www.mueller.de" auf Innenausbau klicke und sozusagen auf "www.ladenbau-mueller.de" gehe!

Bin kein Profi in dem Fach :)

Gruß Dave

Verfasst:
von

Verfasst: 21.07.2009, 15:54
von ErwinRommel
Die Absrpungrate gibt wieviel deiner Seitenbesucher deine Webseite sofort wieder von der Seite auf der sie gelandet waren verlassen. Wenn da also steht 80 %, dann schauen sich praktisch 80 % keiner weitere Unterseite auf der Domain an.

Verfasst: 21.07.2009, 17:25
von MartinB
Wenn die Besuche auf www.ladenbau-mueller.de differenziert werden sollen zwischen denen von mueller.de und dem Rest der Welt, könnte man die Links ein wenig präparieren, wie diesen:

https://www.mueller-ladenbau.de/?utm_so ... %2BMueller

Damit kann man die Statistik der Besucher die von www.mueller.de vorbeikommen in Google Analytics für www.mueller-ladenbau.de unter "Kampagnen" abrufen
(Erläuterung hier: https://www.google.com/support/analytic ... swer=55578 )

Wenn die Besucher über mehrere Domains verfolgt werden sollen, siehe auch hier: https://www.google.com/support/analytic ... swer=55503