Kundencenter und Analytics
Verfasst: 23.07.2009, 06:50
Ich soll für ein Unternehmen Adwords implementieren.
Die Unternehmensstruktur ist in 5 Produktsegmente aufgeteilt (auch geographisch).
Nun soll jedes Produktsegment aus Gründen der Kostenabrechnung, der Zugriffsrechte der Konten und des Kampangnenmanagements ein eigenes Adwords-Konto bekommen. Diese sollen in einem Kundencenter zusammengefasst werden.
So weit so gut, aber ein Kundencenter kann anscheinend nicht mit Analytics verknüpft werden. Wie soll ich das Geschehen dann als Ganzes messen?
Ich kann mir denken, dass Unternehmen dieser Größenordnung, wie dieses eines ist, regelmäßig vor diesem Problem stehen.
Hat hierzu jemand einen Einfall?
Die Unternehmensstruktur ist in 5 Produktsegmente aufgeteilt (auch geographisch).
Nun soll jedes Produktsegment aus Gründen der Kostenabrechnung, der Zugriffsrechte der Konten und des Kampangnenmanagements ein eigenes Adwords-Konto bekommen. Diese sollen in einem Kundencenter zusammengefasst werden.
So weit so gut, aber ein Kundencenter kann anscheinend nicht mit Analytics verknüpft werden. Wie soll ich das Geschehen dann als Ganzes messen?
Ich kann mir denken, dass Unternehmen dieser Größenordnung, wie dieses eines ist, regelmäßig vor diesem Problem stehen.
Hat hierzu jemand einen Einfall?