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S: Alternativen zu Alexa - Demographische Daten etc.

Verfasst: 09.09.2009, 23:08
von krl
Hi,

ich würde gerne bei ein paar neuen Projekten gerne vom Start an das Wachstum erfassen. Dabei steht für mich auch die Marketing-Wirkung dieser Mediadaten im Vordergrund.

Frage: Gibt es für D/A/CH ein Tracking, welches Alexa-mässig Daten über Bildung, Geschlecht etc. der Besucher liefert?

Die Alexa-Daten passen leider überhaupt nicht, haben aber, so muss man fairerweise dazusagen, auch eine niedrige Signifikanz.

Eigene Umfragen möchte ich - gerade in der Wachstumsphase - nicht führen.

Habt ihr Tipps, idealerweise im Niedrigpreissegment?

Verfasst:
von

Verfasst: 09.09.2009, 23:32
von Azubi

Verfasst: 10.09.2009, 10:56
von krl
Azubi hat geschrieben:https://www.google.de/intl/de_ALL/analytics/
Ich nutze Analytics nur bei wenigen Seiten, aber die zeigen doch nur Geografiedaten, aber keine Demographie, oder?

Ich suche einen Anbieter, der diese Informationen (Schulbildung, Einkommen etc.) an anderen Stellen erhebt und (kostenpflichtig) in das eigene Tracking einarbeitet.

Verfasst: 12.09.2009, 20:49
von Rem
Wie soll das gehen ohne konkrete Nutzerprofile ALLER Besucher?

Abschätzen schon, aber niemand gibt Dir genaue Angaben...

Diese zwei generieren ähnliche Daten wie Alexa:
https://www.compete.com/
https://www.quantcast.com/

Am besten funktioniert quantcast, wenn man deren JS-Schnipsel in die Website integriert...

Bei Quantcast ist die Datenfülle für die USA schon eher erschreckend, aber na ja gut, man weiss ja, korrekt ist das nicht unbedingt...

Verfasst: 12.09.2009, 22:16
von 3DCG
Wie hieß das? Lüge, Meineid, Statistik - ich frage mich bei Quantcast wie die so genau wissen wollen das ich ein XX Jahre alter männlicher Perverser bin und keine Katze (Katze geh von meiner Tastatur ;-) )


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Verfasst: 13.09.2009, 16:04
von krl
Rem hat geschrieben:Wie soll das gehen ohne konkrete Nutzerprofile ALLER Besucher?

Abschätzen schon, aber niemand gibt Dir genaue Angaben...
Ja, das Aggregat würde mir vollkommen ausreichen. Wie es geht, ist ja bekannt. Ich hatte die Frage gestellt, in der Hoffnung, dass vielleicht einer der grösseren Medienvermarkter oder so noch ein Statistik-Nebenprodukt anbietet.

Aber gut, wenn es hier auf die Schnelle keinem für den deutschsprachigen Markt bekannt ist, ist das auch eine Antwort. Ich hätte es elegant gefunden, bei der Vermarktung Ergebnisse Dritter vorzuweisen, statt auf die Methoden einzugehen, wie die Ergebnisse erreicht wurden. (Und nebenbei eine kleine Validierung zu haben, ob das was man sich einbildet auch stimmt)

@3dcg Vielleicht solltest Du Dein Bild aus der Wikipedia rausnehmen, dann bist Du wieder anonym.