Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Interpretationsschwierigkeiten bei Analytics

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
--Andy--
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 637
Registriert: 09.11.2007, 21:43

Beitrag von --Andy-- » 18.01.2010, 09:03

Hallo

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Ich bin etwas verwirrt:

Für eine "bestellung-ok.html" hab ich 17 Seitenaufrufe, allerdings nur 5 unique.

Besucherart schaut wie folgt aus: New Visitor (16 Zugriffe, 4 Unique), Returning (1/1).

Prinzipiell würde ich sagen, dass sind 5 sichere Bestellungen. Aber die "New Visitor" verwirren mich ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 18.01.2010, 18:45

User ist auf "bestellung.ok.html" und macht den Browser zu, löscht dabei Cookies und IP, macht ihn wieder an und die letzte aufgerufene Seite öffnet sich. Zack: "New Visitor" + Crawler, die nicht als solche erkannt werden, und die Seite immer mal wieder aufrufen (falls sie durch Crawler erreicht werden kann).
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 637
Registriert: 09.11.2007, 21:43

Beitrag von --Andy-- » 18.01.2010, 21:21

Malte Landwehr hat geschrieben:User ist auf "bestellung.ok.html" und macht den Browser zu, löscht dabei Cookies und IP, macht ihn wieder an und die letzte aufgerufene Seite öffnet sich. Zack: "New Visitor" + Crawler, die nicht als solche erkannt werden, und die Seite immer mal wieder aufrufen (falls sie durch Crawler erreicht werden kann).
Hab nochmal ein bisschen recherchiert: Die Klicks kamen alle vom selben Unternehmen. Aktualisieren (F5) bedeutet doch auch ein Hochzählen der PI, oder?

s1mon
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 24.02.2009, 13:44

Beitrag von s1mon » 28.01.2010, 20:29

Jap. Sofern dabei kein Fehler entsteht und die Seite geladen wird, gibt das einen Seitenaufruf mehr.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag