Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Tageszeiten für Conversionen?

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
RobertHH
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 43
Registriert: 27.03.2008, 16:37

Beitrag von RobertHH » 28.03.2010, 15:34

Hallo,

kann ich mir bei Analytics einen Bericht anzeigen lassen wo ich sehen kann zu welchen Tageszeiten durchschnittlich die meisten Ziele erreicht werden?
Ich will damit überprüfen ob die Seitenzugriffe die Nachts kommen auch zu Conversionen führen, oder ob es sinnvoller ist in der Nacht die Anziegenschaltung von Adwords auszuschalten.

danke
Zuletzt geändert von RobertHH am 28.03.2010, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


RobertHH
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 43
Registriert: 27.03.2008, 16:37

Beitrag von RobertHH » 28.03.2010, 15:35

RobertHH hat geschrieben:Hallo,

kann ich mir bei Analytics einen Bericht anzeigen lassen wo ich sehen kann zu welchen Tageszeiten durchschnittlich die meisten Ziele erreicht wurden?
Ich will damit überprüfen ob die Seitenzugriffe die Nachts kommen auch zu Conversionen führen, oder ob es sinnvoller ist in der Nacht die Anziegenschaltung von Adwords auszuschalten.

danke

seopower
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 536
Registriert: 08.08.2007, 12:24

Beitrag von seopower » 09.04.2010, 10:51

ist eine interessante frage

Denkmal
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 104
Registriert: 30.09.2008, 15:45

Beitrag von Denkmal » 09.04.2010, 12:59

Was Du vor hast ist sicherlich echter adwords-Feinschliff.
Ich habe das für meine Kampagne gemacht. Erst geschaut, wann in der Vergangenheit die Kunden aktiv wurden und dann die Anzeigenschaltung angepasst. Was bringt? Vielleicht ein bisschen besserer Qualitätsfaktor, vielleicht aber auch gar nichts.

Alex

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag