Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erfahrungen Analysetool

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
strichpunkt
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 136
Registriert: 11.02.2008, 09:51
Wohnort: Salzburg

Beitrag von strichpunkt » 01.04.2010, 13:20

Hallo,
hab grad im Forum bzgl. Analyse-Tools gestöbert und würde euch gerne nochmal um eure Meinung bitten.
Wir haben einen Online-Shop und verwenden derzeit ein kostenpflichtiges Analyse-Tool von unserer Agentur. Früher hatten wir GA - unsere Agentur ist jedoch der Meinung, dass der Einbau von GA das Ranking negativ beeinflussen kann. GA kann um einiges mehr als das jetzige Tool und kostet nichts. Piwik hab ich mir in der Demo angeschaut. Was mir hier fehlt ist, dass ich den angezeigten Zeitraum nicht genau auf Tage definieren kann (oder vielleicht habe ich es auch nur nicht gefunden). Diese Funktion ist für uns aber wegen div. Aktionen sehr wichtig.
Wenn es nach mir geht, würde ich Analytics sofort wieder einbauen. Meine Agentur übernimmt jedoch "keine Verantwortung falls das Ranking und die Zugriffe dadurch fallen". Das Ranking könnte aber durch so viele Gründe fallen... ... oder steigen. :roll: Was würdet ihr empfehlen?
Lg, Strichpunkt

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 01.04.2010, 13:38

strichpunkt hat geschrieben:unsere Agentur ist jedoch der Meinung, dass der Einbau von GA das Ranking negativ beeinflussen kann.
Wenn du (und deine Agentur) keine Schindluder treiben, dann stellt der Einsatz von Google Analytics kein Problem da.


strichpunkt hat geschrieben:Was würdet ihr empfehlen?
Die Agentur wechseln.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.04.2010, 13:40

da hat dir deine agentur was vorgemacht - ist ein blödsinn dass ga das ranking negativ beei nflusst. warum sollte sich google selber steine in den weg legen?