Seite 1 von 1

Kann das Google Analytics

Verfasst: 16.04.2010, 17:42
von ThomasR
Wir würden gerne unsere Kampagnen genauer auswerten und zwar wie folgt:

Wie viele Prozent der User kommen nach dem Besuch über Kampagne A über eine andere Kampagne bzw. über Suchmaschinen oder über einen Direktzugriff auf unsere Seite zurück.

Kann man sowas mit Google Analytics auswerten, wenn ja wie bzw. wenn GA das nicht kann, wie könnte man sowas auswerten?

Verfasst:
von

Verfasst: 18.04.2010, 14:54
von WebExpert
Hm, ja das "last click conversion" Problem. Es gibt diverse Tool die dies können. Vielleicht kannst du in GA mal die "returning visitors" filtern und dann die Zugriffquellen

Verfasst: 19.04.2010, 14:12
von ThomasR
Ich hatte schon ein erweitertes Segment angelegt mit dem jeweiligen Referer und Returning Visitors und habe dann bei Zugriffsquellen Suchmaschinen geklickt, dann zeigt mir GA aber 0 an. Das auch bei allen anderen Zugriffsquellen.

Wir brauchen diese Information und wenn Google Analytics das nicht kann, würden wir auch ein anderes Tool kaufen.

Weiß jemand, ob man das bspw. mit Webtrekk Q3 auswerten könnte?

Verfasst: 19.04.2010, 15:44
von Webanalyse&Webcontrol
Hi Thomas,

mit unserer Lösung ist das möglich. Kann dich mal kontaktieren falls du das anschauen möchtest

VG

David