Seite 1 von 1

Welcher Statistik trauen?

Verfasst: 24.04.2010, 11:00
von Memo
Ich habe ein Keyword bei Adwords seit ein paar Monaten geschaltet im Modus "exakt". Für dieses Keyword stehe ich inzwischen auch auf Platz 1 bei den oganischen Suchergebnissen, so dass ich einige Statistiken dazu habe.

Eingestellt auf den März folgende:

Google Webmasters Tool sagt: 1300 Impressionen.
Bei Adwords aber für das exakte Keyword: 3778 Impressionen.
Im Keyword Tool wird aber für Übereinstimmungstyp exakt ein lokales Volumen der Suche im März angezeigt von: 8100

Wieso unterscheidet sich das so stark? Ist das bei euren Keywords auch so?

Verfasst:
von

Verfasst: 24.04.2010, 13:07
von Synonym
Ist vollkommen normal. Wenn, dann würde ich den WMT glauben. Die Statistik von Adwords beruht nur auf Schätzungen und Durchschnittswerten, steht so aber auch in der Erklärung.

Verfasst: 24.04.2010, 16:24
von Synonym
External hat geschrieben:Nicht jede Seite benutzt wmt Cookies.
Bitte? Erkläre das mal bitte genauer, vor allem was das mit Cookies zu tun hat.