Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webmaster Tools Geotargeting für Sub Domains

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
Azubi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 116
Registriert: 01.07.2009, 08:47

Beitrag von Azubi » 26.05.2010, 10:42

Huhu,

ich möchte gerne für eine Site, welche über Subdomains de.domain.de en.domain.de das Geotargeting in den Google Webmaster Tools anpassen.

Wie mache ich das?

Früher gab es die Möglichkeit die domain.de zu verifizieren und dann Sub- Domains/Folders auszuwählen und diesen dann ein Land zuweisen.

Jetzt finde ich nur noch über "Website Konfiguration" >> Einstellungen eine Möglichkeit das geografische Ziel festzulegen. Es steht auch noch als Hinweis dabei, dass sich diese Einstellung nur auf die Root Domain bezieht, also domain.de.

Hilffeeee, wo wie muss ich den jetzt was einstellen, damit ich die Subdomains einrichten kann. Vielen, vielen Dank für die Hilfe.

Azubi
Bild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 26.05.2010, 13:27

werden die subdomains jetzt nicht einzeln verwaltet?
ich habe die einzeln verifiziert.

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 26.05.2010, 13:28

ja du musst die subdomains extra anmelden und verifizieren

Azubi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 116
Registriert: 01.07.2009, 08:47

Beitrag von Azubi » 28.05.2010, 01:13

hi,

ja das dachte ich mir auch. aber wenn ich unter den language settings steht das die spracheinstellungen sich nur auf die root domain beziehen.

wenn ich also für jede sub domain ein eigenes konto einrichte, wird nicht subdomain.domain.de berück. sondern nur domain.de

oder liege ich da falsch?
Bild

Azubi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 116
Registriert: 01.07.2009, 08:47

Beitrag von Azubi » 18.06.2010, 10:37

push 8)
Bild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag