Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Einbau Testen

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
AGB
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 205
Registriert: 28.11.2005, 15:23

Beitrag von AGB » 12.07.2010, 21:27

Hallo,
mich würde mal interessieren, wie ihr bei komplexeren Systemen die Trackingcodes testet?

Nehmen wir an ich habe einen großen Shop, bei dem auf vielen Seiten verschiedene Codes eingebunden sind. Der Kunde wertet täglich aus. Jetzt muß ich am Tracking was ändern. Dazu kann ich nicht einfach im Live System rumhacken, da dann die Ergebnisse verfälscht werden, wenn z.B. mal etwas nicht klappt.

Ideal wäre ja ein Testmodus, wo ich bei Google Analytics & Co im Backend die Testdaten sehe, wenn ich den Testcode generiert habe.

Wie handhabt ihr die Entwicklung im Hinblick auf GA, Etracker & Co?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


dell
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 118
Registriert: 20.04.2010, 14:18

Beitrag von dell » 13.07.2010, 06:46

Wir testen solche Sachen immer in einem Testsystem, am laufendem Shop wird nicht rumgetestet.
www.kosmara.de | cosmetics and care

AGB
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 205
Registriert: 28.11.2005, 15:23

Beitrag von AGB » 13.07.2010, 08:12

Ja, das kommt bei uns auch nicht in Frage, aber wie macht ihr das mit dem Trackingdienstleister?
Der hat ja in der Regel nur einen Code raus gegeben oder habt ihr dann einen zweiten für Tests?
Bei Analytics könnte man ja einfach einen zweiten Account verwenden, aber das geht wohl nicht bei einem lokalen System oder?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag