Seite 1 von 1

Google Analytics: Was fällt alles unter direkte Zugriffe?

Verfasst: 15.07.2010, 10:53
von contrastdesign
Hallo,

eine Frage zu Google Analytics:

Bisher ging ich davon aus, dass die direkten Zugriffe wirklich nur die sind, die über eine Direkteingabe in der BrowserAdresszeile zustande kommen.

Kann es aber sein, dass Aufrufe über einen EmailNewsletter aus einem Partnerprogramm auch als direkter Zugriff gewertet wird?

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Re: Google Analytics: Was fällt alles unter direkte Zugriffe

Verfasst: 15.07.2010, 10:58
von Zasch
contrastdesign hat geschrieben:Hallo,
Kann es aber sein, dass Aufrufe über einen EmailNewsletter aus einem Partnerprogramm auch als direkter Zugriff gewertet wird?
Ja das ist vollkommen richtig. Es wird alles als ein direkter Zugriff gewertet, was nicht direkt im Browser (referrer) angeklickt wird. Wenn du wissen möchtest, ob Besucher aus deinem Mailing kommen, kannst du TrackingURL´s verwenden, um solche Besucher direkt zu erkennen.

Verfasst: 15.07.2010, 11:04
von contrastdesign
Danke.

Wir verwenden TrackingURLs, allerdings habe ich vorhin den "Fehler" gemacht, neben den Zugriffsquellen mir auch den Contentbereich anzuschauen - denn da tauchen die getrackten URLs dann auf und es hat sich erklärt, woher der starke Zuwachs bei direkten Zugriffen dann kam...

Der Begriff diekte Zugriffe bei Analytics war nur ein wenig verwirrend, wie ich finde...