Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seitenzugriffe vergleichen

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 21.07.2010, 17:15

Hallo an alle im Forum!
Ich suche ein Tool, das es mir ermöglicht die Seitenzugriffe oder andere relevante Daten verschiedener Seiten zu vergleichen. (Relative Zahlen wären in diesem Fall ausreichend.) Gibts da etwas Interessantes? Ich erkläre mal um was es geht:

Angenommen ich besitze eine Seite A und meine Mitbewerber besitzen die Seiten B und C. Wie kann ich jetzt potentiellen Kunden erklären, dass meine Seite doppelt so viel Traffic hat als B oder C und daher für geplante Aktivitäten am besten geeignet ist?

Es geht dabei weniger um Bannerwerbung, denn die wird ohnehin meistens per Klick abgerechnet. Interessant ist so ein Vergleich, wenn man mit einem Kunden spricht und dann gute Argumente für exklusive Aktivitäten in einem bestimmten Marktsegment hat.

Ich bedanke mich schon mal für Tipps!
Raphael