Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unterschiede Google Organic, CPC, referral

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
flopper123
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 73
Registriert: 22.06.2010, 08:16
Wohnort: Freiburg

Beitrag von flopper123 » 05.08.2010, 08:06

in den Google Analytics habe ich Zugriffe von Google für einen Shop, die aufgeschlüsselt werden:

- Organic
- CPC
- Referral

Es laufen AdWords Kampagnen und die Produkte sind im Google Shopping Bereich. Kann ich die Aufschlüsselung den genannten irgendwie zuordnen, bzw. wir kommt diese Aufschlüsselung zustande ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 06.08.2010, 15:59

Kannst du deine Frage anders formulieren? Ich habe verstanden, dass die die Aufschlüsselung Organic, CPC und Referral auf AdWords und Google Shopping zuordnen möchtest. Das meinst du aber sicher nicht oder?
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

flopper123
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 73
Registriert: 22.06.2010, 08:16
Wohnort: Freiburg

Beitrag von flopper123 » 09.08.2010, 09:34

Doch eigentlich wüsste ich genau das genannte gerne:

Ob ich die Analyticsbegriffe (Organic, CPC, Referral) den möglichen Klickmöglichkeiten, wie AdWords, normaler Suche, Google Shopping Produkten zuordnen kann.

Meine Frage zielt darauf hin, daß ich gerne wüsste, wieviele Besucher über die Google Shopping Listings auf meine Seite "gelockt" werden.

flopper123
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 73
Registriert: 22.06.2010, 08:16
Wohnort: Freiburg

Beitrag von flopper123 » 17.08.2010, 09:14

Weiß das keiner oder ist das so offensichtlich ? Oder macht keiner was mit Google Shopping. Würde mich über eine Antwort freuen :D

creade
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2012, 11:03
Wohnort: Zweibrücken

Beitrag von creade » 11.01.2012, 11:13

CPC - Adwords
Organic = natürliche Suche über Google
Referral = muss nicht unbedingt Google Shopping sein, Referral bedeutet aber das von Google aus auf deine Seite verlinkt worden ist. Wenn aber sonst nirgends in den Services von Google dein Shop auftaucht außer bei Google Shopping dann kann dies nur Google Shopping bedeuten :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag