Seite 1 von 1

Unterschiede Google Organic, CPC, referral

Verfasst: 05.08.2010, 08:06
von flopper123
in den Google Analytics habe ich Zugriffe von Google für einen Shop, die aufgeschlüsselt werden:

- Organic
- CPC
- Referral

Es laufen AdWords Kampagnen und die Produkte sind im Google Shopping Bereich. Kann ich die Aufschlüsselung den genannten irgendwie zuordnen, bzw. wir kommt diese Aufschlüsselung zustande ?

Verfasst:
von

Verfasst: 06.08.2010, 15:59
von Malte Landwehr
Kannst du deine Frage anders formulieren? Ich habe verstanden, dass die die Aufschlüsselung Organic, CPC und Referral auf AdWords und Google Shopping zuordnen möchtest. Das meinst du aber sicher nicht oder?

Umformulierung

Verfasst: 09.08.2010, 09:34
von flopper123
Doch eigentlich wüsste ich genau das genannte gerne:

Ob ich die Analyticsbegriffe (Organic, CPC, Referral) den möglichen Klickmöglichkeiten, wie AdWords, normaler Suche, Google Shopping Produkten zuordnen kann.

Meine Frage zielt darauf hin, daß ich gerne wüsste, wieviele Besucher über die Google Shopping Listings auf meine Seite "gelockt" werden.

Weiß das keiner ?

Verfasst: 17.08.2010, 09:14
von flopper123
Weiß das keiner oder ist das so offensichtlich ? Oder macht keiner was mit Google Shopping. Würde mich über eine Antwort freuen :D

Verfasst: 11.01.2012, 11:13
von creade
CPC - Adwords
Organic = natürliche Suche über Google
Referral = muss nicht unbedingt Google Shopping sein, Referral bedeutet aber das von Google aus auf deine Seite verlinkt worden ist. Wenn aber sonst nirgends in den Services von Google dein Shop auftaucht außer bei Google Shopping dann kann dies nur Google Shopping bedeuten :wink: