Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zielseiten erfassen

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
BoFiaZ
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 137
Registriert: 12.06.2007, 08:57

Beitrag von BoFiaZ » 24.09.2010, 10:16

Hallo,

ich möchte mit Google Analytics angezeigt bekommen wann jemand ein Formular ausgefüllt und abgesendet hat. Dazu gibt es ja die Ziele die man in Analytics eintragen kann. Allerdings habe ich das Problem das ich meistens das Formular auf der gleichen Seite absende und die eingetragenen Daten verarbeitet. Aus diesem Grund kann ich zum Beispiel schon mal den Title der Bestätigungswebseite nicht heranziehen.

Gibt es eine Möglichkeit von Google Analytics wie bei AdWords einen Code generiert zu bekommen den ich dann in meinen PHP Code einbinde sobald das Formular abgesendet wurde?

Ich habe so etwas nicht gefunden und stehe momentan vor einem Problem wie ich meine Bestätigungsseiten getrackt bekomme.