Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zielseiten erfassen

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
BoFiaZ
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 137
Registriert: 12.06.2007, 08:57

Beitrag von BoFiaZ » 24.09.2010, 10:16

Hallo,

ich möchte mit Google Analytics angezeigt bekommen wann jemand ein Formular ausgefüllt und abgesendet hat. Dazu gibt es ja die Ziele die man in Analytics eintragen kann. Allerdings habe ich das Problem das ich meistens das Formular auf der gleichen Seite absende und die eingetragenen Daten verarbeitet. Aus diesem Grund kann ich zum Beispiel schon mal den Title der Bestätigungswebseite nicht heranziehen.

Gibt es eine Möglichkeit von Google Analytics wie bei AdWords einen Code generiert zu bekommen den ich dann in meinen PHP Code einbinde sobald das Formular abgesendet wurde?

Ich habe so etwas nicht gefunden und stehe momentan vor einem Problem wie ich meine Bestätigungsseiten getrackt bekomme.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Anonymous

Beitrag von Anonymous » 24.09.2010, 10:21

Eine Möglichekt wäre an der URL eine Bestätigunsgparamter dran zu hängen, die du dann in Analystics als "extae Überienstimmung" einträgst. So kannst du es dann tracken.

LG

BoFiaZ
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 137
Registriert: 12.06.2007, 08:57

Beitrag von BoFiaZ » 24.09.2010, 10:24

Ok, aber wenn ich das Formular mit einem entsprechenden Parameter absende heißt das ja noch lange nicht das die Daten alle gültig sind. Der User kann ja von mir wieder zurück geführt werden um seine Daten zu aktualisieren.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 24.09.2010, 10:31

Dann hängst du einen Parameter an, wenn alle Dateun gültig sind.

BoFiaZ
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 137
Registriert: 12.06.2007, 08:57

Beitrag von BoFiaZ » 15.06.2011, 14:01

Bei Google Analytics kann ich 20 Conversion-Ziele für ein Profil erstellen, allerdings kann ich da nur 4 Ziele einrichten. Ich habe 5 unterschiedliche Formulare auf der Webseite die ich gerne auswerten möchte. Wie kann ich das machen?

DerRanker
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 27.05.2010, 14:21

Beitrag von DerRanker » 07.07.2011, 19:41

Hallo BoFiaZ,

um zu messen, ob das Formular abgesendet wurde könntest Du auch ein Event Tracking verwenden, d. h. Du reicherst den Button um ein OnClick Event an:

https://code.google.com/intl/de-DE/apis/ ... Guide.html

Ansonsten kannst Du in einem Profil auch 20 Ziele definieren! 4 Sets a 5 Ziele.

Eine weitere Möglichkeit ist wirklich einzelne Formularfelder zu tracken:
https://www.web-analytics-nutzen.de/web_ ... ytics.html


Viele Grüße

DerRanker

Antworten