Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Software zur Werbeplatzvermarktung

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
sopitax
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 18.06.2009, 09:58

Beitrag von sopitax » 11.12.2010, 11:38

Hi,

kann mir jemand für meine Voraussetzungen ein Script/Software zur Auswertung für meine Werbekunden empfehlen?

- Es handelt sich um eine Art Branchenbuch
- Werbeplätze sind nach Geschäften, Branchen und regionen gruppiert
- ca. 500.000 User monatlich
- ca. 900.000 PIs monatlich
- Unterschiedliche Werbeformate und Plätze

Die Werbeplätze sind bei mir anhand regulärer Ausdrücke zusammengefasst. Also z.B. alle Seiten mit dem Suchbegriff Aldi, Lidl, Netto -> Discounter (oder alle Seite mit Aldi-> Aldi; oder alle Seiten Aldi, Lidl, Netto in Berlin -> Discounter Berlin usw.). Mir gehts jetzt darum den Werbekunden Statistiken zu liefern PIs, Clicks, .... -> möglichst Live.

Bringt mir da soetwas wie Openx Ad Serving etwas?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sopitax
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 18.06.2009, 09:58

Beitrag von sopitax » 11.12.2010, 11:40

Nachtrag: Auf was vertrauen Agenturen bzw. Endkunden? Vllt. sollte man sowas auch berücksichtigen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 11.12.2010, 12:06

nimm doch einfach doubleclick

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


sopitax
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 18.06.2009, 09:58

Beitrag von sopitax » 11.12.2010, 12:22

wo das google liegt so nah - stimmt. weißt du ob/wie ich dort meine "Zusammenfassung von Werbeplätzen" reinbekomme /abbilden kann? Kann ich url-Listen importieren?

sopitax
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 18.06.2009, 09:58

Beitrag von sopitax » 11.12.2010, 18:07

habe placements und inventar-elemente sprich anzeigen angelegt. hab auch mal aufträge zum test eingegeben. aber ich verstehe nicht, wie die zuordnung zum werbeplatz erfolgt ?! also wie passiert nun die auslieferung? ich müsste doch irgendwo einen code herbekommen?

dgrsh
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 46
Registriert: 10.12.2008, 22:47

Beitrag von dgrsh » 13.12.2010, 20:38

openx
doubleclick

sind die beiden die sehr erfolgreich benutze!
Leider ist bei Doubleclick ein Impression Limit eingebaut :-?

Andreas Schroth
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 98
Registriert: 10.07.2004, 15:55
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Andreas Schroth » 14.12.2010, 15:58

Nunja, im professionellen AdServing sind die größten Anbieter DoubleClick, Adition und Adtech.

Kostenlos (falls selbst gehostet) ist eben noch OpenX mit entsprechendem Marktanteil.

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 519
Registriert: 26.05.2010, 21:57

Beitrag von TomRidley » 15.12.2010, 11:13

Von AdSpirit höre ich auch immer mehr, sieht auch gut aus auf den Bilder. Kenne aber niemand der das direkt benutzt.

DerRanker
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 27.05.2010, 14:21

Beitrag von DerRanker » 16.12.2010, 15:28

Professionelle Anbieter in Deutschland: Smart AdServer, AdTech, adnologies, Adition, Newtention, Doubleclick

Teuer, aber komplett kontextsensitiv: Mindup

Ansonsten freie, wie schon genannt OpenX

Ich schlage vor, mach Dir ne genaue Anforderungsliste und dann kannst Du Dir die einzelnen Lösungen anschauen. Die Anbieter bieten Dir auch immer an Ihr Produkt per Webkonferenz vorzustellen.

timyboy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 183
Registriert: 06.06.2005, 03:39
Wohnort: erfurt

Beitrag von timyboy » 04.03.2011, 21:25

zwar keine software, aber optimale vermarktungsmöglichkeiten: www.limads.com

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 519
Registriert: 26.05.2010, 21:57

Beitrag von TomRidley » 05.03.2011, 12:07

Sowas wie buysellads.com auf deutsch währe geil.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag