Seite 1 von 1

Unterschied google (organic) und google.de (referral)

Verfasst: 07.01.2011, 11:55
von Meditak
Hallo Zusammen, kann mir jemand nützliche Informationen über den Unterschied in Analytics von google (organic) und google.de (referral) geben?

Ich mein, es kommen doch beide Gruppen von Google, oder? Warum sehe ich dann nur von referral Usern die Suchbegriffe?

Danke schonmal

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 07.01.2011, 12:46
von lois69
organic = die organische suche

google referral kann image suche sein news suche oder blog suche oder google places suche oder irgend was anderes

diee vorgenannten suchen schlagen aber ab und zu mal teileise auch in die google organic rein

Verfasst: 07.01.2011, 14:57
von Meditak
Danke für deine Antwort, d.h organic ist die ganz normale Google suche...

Versteh leider nicht woher dann die ganzen refferal kommen (200% mehr als oranic)

EDIT: Okey, alle kommen über /imgres -> das heisst über die Bilder suche, oder?

Kann ich irgendwo sehen welche Bilder gesucht werden? :robot:

EDIT 2: Ärgert mich dass diese Image Sucher als "Visits" in den Statistiken augeführt werden. Sind sie eigentlich doch nicht, oder?

Verfasst: 08.01.2011, 02:21
von lois69
ja in wmt

google suchwörter in log files

Verfasst: 07.04.2011, 10:12
von op3n
Zum Teil stimmt die Aussage nicht. Bei Usern die mit Internet Explorer arbeiten und eingeloogt sind und Instant Search aktiviert haben und auch so ! WERDEN ZUM TEIL DIE REFFERER NICHT ÜBERGEBEN obwohl es ORGANIC TRAFFIC ist und das nicht erst seit gestern. Also das es immer die Bildersuche etc. ist, stimmt so nicht. Im übrigen ein großes Problem für Tracking Lösungen da halt keine Keyword Daten der ursprünglischen organic Suchanfrage erfasst werden können. Zum Teil testet Google aber auch neue Funktionalitäten etc. In den Logs steht dann nur Google.com oder Google.de