Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Software wie etracker für eigene Seite

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
timyboy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 183
Registriert: 06.06.2005, 03:39
Wohnort: erfurt

Beitrag von timyboy » 11.02.2011, 12:24

Gibt es einen vergleichbaren Anbieter, welche eine Software wie bei etracker anbieten? Die Software soll direkt auf dem Server/Webspace installiert sein, damit man zu keinen Anbieter muss für die Auswertung sondern es direkt im Adminbereich ersehen kann. OpenSource wäre optimal.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 11.02.2011, 12:31

Gibts, schau mal nach "Piwik" - nutze ich selber für meine Seiten und dort kannst du auch die IP anonymisieren.

timyboy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 183
Registriert: 06.06.2005, 03:39
Wohnort: erfurt

Beitrag von timyboy » 11.02.2011, 12:34

danke, habe ich mir gerade angeschaut.
ich würde aber gerne genau sehen wenn sich ein user im shop einlogt, was er besucht, woher er kam (inkl. welchen suchbegriff) und welche seite die letzte war welche er besucht hat,... sollte also spezifisch für die besucher/user sein - gibt es da was?

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 11.02.2011, 12:34

Wer lesen kann ich klar im Vorteil....

https://www.abakus-internet-marketing.d ... 93921.html

nur 4 cm weiter unten....

timyboy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 183
Registriert: 06.06.2005, 03:39
Wohnort: erfurt

Beitrag von timyboy » 11.02.2011, 12:41

dort ist leider die möglichkeit nicht gegeben, eine detalierte userauswertung ist dort leider nicht enthalten.

gerd_w
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 355
Registriert: 08.10.2010, 13:36
Wohnort: DD

Beitrag von gerd_w » 11.02.2011, 12:50

timyboy hat geschrieben:danke, habe ich mir gerade angeschaut.
ich würde aber gerne genau sehen wenn sich ein user im shop einlogt, was er besucht, woher er kam (inkl. welchen suchbegriff) und welche seite die letzte war welche er besucht hat,... sollte also spezifisch für die besucher/user sein - gibt es da was?
Genau das siehst du in Piwik doch unter "detailliertes Besucher-Log" und mit dem Real Time Widget kannst du den ganzen Tag live beobachten was die User gerade in deinem Shop machen :lol:

timyboy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 183
Registriert: 06.06.2005, 03:39
Wohnort: erfurt

Beitrag von timyboy » 11.02.2011, 12:54

hi gerd,
auf der demo von piwik habe ich das nicht gesehen... oder habe ich da was übersehen?

gerd_w
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 355
Registriert: 08.10.2010, 13:36
Wohnort: DD

Beitrag von gerd_w » 11.02.2011, 14:15

Stimmt, in der Demo auf der Piwik Seite ist dieses Plugin nicht aktiviert.
Wird sicherlich aus Datenschutzgründen nicht aktiv sein, aber diese Funktion bietet dir Piwik auf jeden Fall.

timyboy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 183
Registriert: 06.06.2005, 03:39
Wohnort: erfurt

Beitrag von timyboy » 11.02.2011, 14:28

danke gerd,
gibt es eine deutsche anleitung zum installieren von der funktion?

gerd_w
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 355
Registriert: 08.10.2010, 13:36
Wohnort: DD

Beitrag von gerd_w » 11.02.2011, 15:08

Wenn ich mich recht erinnere, war dieses Plugin damals bei meiner Installation standardmäßig aktiviert. Piwik ist eigentlich ziemlich einfach und intuitiv zu installieren und einzurichten.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 11.02.2011, 15:11

gibt es eine deutsche anleitung zum installieren von der funktion?
anmelden -> Einstellungen -> PlugIns -> Live -> aktivieren

Funktioniert wie Wordpress...

timyboy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 183
Registriert: 06.06.2005, 03:39
Wohnort: erfurt

Beitrag von timyboy » 12.02.2011, 12:00

danke, habe es installiert.
ich sehe das besucher online sind... aber auswertungen wie z.b. eingangsseiten, bildschirmauflösungen,... werden nicht angezeigt.
braucht das system eine gewisse zeit dafür?

timyboy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 183
Registriert: 06.06.2005, 03:39
Wohnort: erfurt

Beitrag von timyboy » 12.02.2011, 21:51

wie kann man es einstellen, dass bei jeden neuen tag das datum autom. auf den aktuellen tag springt? momentan wird mir zuerst immer das datum von der installation angezeigt.

gerd_w
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 355
Registriert: 08.10.2010, 13:36
Wohnort: DD

Beitrag von gerd_w » 12.02.2011, 23:00

timyboy hat geschrieben:ich sehe das besucher online sind... aber auswertungen wie z.b. eingangsseiten, bildschirmauflösungen,... werden nicht angezeigt.
anmelden -> Dashboard -> Menü "Besucher" -> Untermenü "Besucher"
anmelden -> Dashboard -> Menü "Besucher" -> Untermenü "Einstellungen"

für eine stat. Auswertung der Eingangsseiten

anmelden -> Dashboard -> Widget hinzufügen -> Aktionen -> Eingangsseiten

gerd_w
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 355
Registriert: 08.10.2010, 13:36
Wohnort: DD

Beitrag von gerd_w » 12.02.2011, 23:05

timyboy hat geschrieben:wie kann man es einstellen, dass bei jeden neuen tag das datum autom. auf den aktuellen tag springt? momentan wird mir zuerst immer das datum von der installation angezeigt.
anmelden -> Dashboard -> Zeitspanne -> Zeitraum "Tag"

zusätzlich prüfen:

admin anmelden -> Einstellungen -> Benutzereinstellungen -> Berichtsdatum welches Standardmäßig geladen wird

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag