Seite 1 von 1

Software wie etracker für eigene Seite

Verfasst: 11.02.2011, 12:24
von timyboy
Gibt es einen vergleichbaren Anbieter, welche eine Software wie bei etracker anbieten? Die Software soll direkt auf dem Server/Webspace installiert sein, damit man zu keinen Anbieter muss für die Auswertung sondern es direkt im Adminbereich ersehen kann. OpenSource wäre optimal.

Verfasst:
von

Verfasst: 11.02.2011, 12:31
von pimpi
Gibts, schau mal nach "Piwik" - nutze ich selber für meine Seiten und dort kannst du auch die IP anonymisieren.

Verfasst: 11.02.2011, 12:34
von timyboy
danke, habe ich mir gerade angeschaut.
ich würde aber gerne genau sehen wenn sich ein user im shop einlogt, was er besucht, woher er kam (inkl. welchen suchbegriff) und welche seite die letzte war welche er besucht hat,... sollte also spezifisch für die besucher/user sein - gibt es da was?

Verfasst: 11.02.2011, 12:34
von Synonym
Wer lesen kann ich klar im Vorteil....

https://www.abakus-internet-marketing.d ... 93921.html

nur 4 cm weiter unten....

Verfasst: 11.02.2011, 12:41
von timyboy
dort ist leider die möglichkeit nicht gegeben, eine detalierte userauswertung ist dort leider nicht enthalten.

Verfasst: 11.02.2011, 12:50
von gerd_w
timyboy hat geschrieben:danke, habe ich mir gerade angeschaut.
ich würde aber gerne genau sehen wenn sich ein user im shop einlogt, was er besucht, woher er kam (inkl. welchen suchbegriff) und welche seite die letzte war welche er besucht hat,... sollte also spezifisch für die besucher/user sein - gibt es da was?
Genau das siehst du in Piwik doch unter "detailliertes Besucher-Log" und mit dem Real Time Widget kannst du den ganzen Tag live beobachten was die User gerade in deinem Shop machen :lol:

Verfasst: 11.02.2011, 12:54
von timyboy
hi gerd,
auf der demo von piwik habe ich das nicht gesehen... oder habe ich da was übersehen?

Verfasst: 11.02.2011, 14:15
von gerd_w
Stimmt, in der Demo auf der Piwik Seite ist dieses Plugin nicht aktiviert.
Wird sicherlich aus Datenschutzgründen nicht aktiv sein, aber diese Funktion bietet dir Piwik auf jeden Fall.

Verfasst: 11.02.2011, 14:28
von timyboy
danke gerd,
gibt es eine deutsche anleitung zum installieren von der funktion?

Verfasst: 11.02.2011, 15:08
von gerd_w
Wenn ich mich recht erinnere, war dieses Plugin damals bei meiner Installation standardmäßig aktiviert. Piwik ist eigentlich ziemlich einfach und intuitiv zu installieren und einzurichten.

Verfasst: 11.02.2011, 15:11
von Synonym
gibt es eine deutsche anleitung zum installieren von der funktion?
anmelden -> Einstellungen -> PlugIns -> Live -> aktivieren

Funktioniert wie Wordpress...

Verfasst: 12.02.2011, 12:00
von timyboy
danke, habe es installiert.
ich sehe das besucher online sind... aber auswertungen wie z.b. eingangsseiten, bildschirmauflösungen,... werden nicht angezeigt.
braucht das system eine gewisse zeit dafür?

Verfasst: 12.02.2011, 21:51
von timyboy
wie kann man es einstellen, dass bei jeden neuen tag das datum autom. auf den aktuellen tag springt? momentan wird mir zuerst immer das datum von der installation angezeigt.

Verfasst: 12.02.2011, 23:00
von gerd_w
timyboy hat geschrieben:ich sehe das besucher online sind... aber auswertungen wie z.b. eingangsseiten, bildschirmauflösungen,... werden nicht angezeigt.
anmelden -> Dashboard -> Menü "Besucher" -> Untermenü "Besucher"
anmelden -> Dashboard -> Menü "Besucher" -> Untermenü "Einstellungen"

für eine stat. Auswertung der Eingangsseiten

anmelden -> Dashboard -> Widget hinzufügen -> Aktionen -> Eingangsseiten

Verfasst: 12.02.2011, 23:05
von gerd_w
timyboy hat geschrieben:wie kann man es einstellen, dass bei jeden neuen tag das datum autom. auf den aktuellen tag springt? momentan wird mir zuerst immer das datum von der installation angezeigt.
anmelden -> Dashboard -> Zeitspanne -> Zeitraum "Tag"

zusätzlich prüfen:

admin anmelden -> Einstellungen -> Benutzereinstellungen -> Berichtsdatum welches Standardmäßig geladen wird