Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

[erledigt] enormer Besucheranstieg laut Piwik

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 15.02.2011, 11:54

Hallo zusammen,

hier sind doch einige unterwegs, die auch Piwik einsetzen. Ich habe am 6.2. das Update von der Version 1.1 auf die 1.1.1 durchgeführt, soweit alles in Ordnung.

Eben schaute ich mir mal wieder die Statistiken an und holla... Da ist ein Anstieg drinnen, der mit unerklärlich ist. Von durchschnittlich 800 Besuchern am Tag ging es hoch auf fast 6000.

Adsense hingegen verzeichnete keine solchen Anstieg. Daher die Vermutung, es liegt an Piwik... Doch was kann das sein. Die Einstellungen sind wie zuvor, daran wurde nichts geändert.

Oder gab es bei der Version eine größere Änderung inkl. der Config, die ich übersehen habe?

Weiß einer von euch was darüber?
Zuletzt geändert von Synonym am 15.02.2011, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.