Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie Leadgenerierung tracken?

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
Affiliater
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 377
Registriert: 25.11.2008, 16:03

Beitrag von Affiliater » 12.04.2011, 11:42

Hallo!
Ich möchte für 3 örtliche Unternehmen Leads generieren. Einigungen sind schon abgeschlossen, es fehlt mir jedoch nur noch eine geeignete Trackingmöglichkeit.

Also: Der Kunde gibt seine Daten ein, möchte Angebote und Beratung erhalten, ich erhalte den Lead und sende ihn an alle 3 Unternehmen.

Wer hat da Erfahrungen? Gibt es Trackingmöglichkeiten dafür oder geht das auch per E-Mail-Weiterleitung?

Bitte um deine Antwort!

Affiliater

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


TomRidley
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 519
Registriert: 26.05.2010, 21:57

Beitrag von TomRidley » 12.04.2011, 12:15

Das kommt drauf an wie genau du tracken willst, klar, kannst einfach einen bestätigungslink ins mail einfügen und per newsletter software oder bit.ly link setzen, bei bit.ly können dann einfach alle deine stats einsehen, das solltest du wissen :)

geht auch auf ne 301 weiterleitung oder mit entsprechendem code in der URL, kw=infomail1/2/3 und dann siehst du ja wie oft das aufgerufen wurde. Dann nur noch die unterschiedlichen Besucher auslesen.


Währe glaub ich das einfachste auf die schnelle, falls ich es richtig verstanden habe.

Hab die sorgen nicht... https://www.aweber.com/email-analytics.htm

Affiliater
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 377
Registriert: 25.11.2008, 16:03

Beitrag von Affiliater » 12.04.2011, 12:55

Ich glaube du hast es etwas missverstanden... ich habe eine Lead-Generation-Landingpage, auf die ich Besucher sende (Adwords etc).
Wenn ein Lead generiert wird, soll er nachvollziehbar weitergeleitet werden (ein Lead an jeweils 3 Unternehmen). Eine "Rundmail" an alle 3 ist wohl nicht zu empfehlen...

Daher suche ich eine Tracking-Lösung dafür... jede Firma sollte sich einloggen können, nachvollziehen können wieviel Leads generiert wurden (und für wieviel sie letztendlich zahlen müssen), die Leads der anderen 2 Unternehmen bleiben für den Dritten jedoch unsichtbar. Ist ja klar.

Geht das? Habe z.b. https://www.openleads.com gefunden, gibt es noch deutsche Varianten?

Grüße

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 519
Registriert: 26.05.2010, 21:57

Beitrag von TomRidley » 12.04.2011, 14:35

Sorry,

ich verstehe dein Problem immer noch nicht, er muss ja dann nur den Posteingang öffnen und sieht ja wie viele mails von dir kommen und du den Postausgang... 1x Monatlich von Hand abrechnen (PDF erstellen) sollte da ja drin liegen.

Wie auch immer, mir ist schon paar mal aufgefallen das wenn es um Tracking geht hier nicht viele schreiben.... Und da heute wohl nicht mein Tag ist, hoffe ich das ich dir mit https://www.massmailsoftware.com/de/tracker/ helfen kann. Kenne nur diesen Deutschen Anbieter denn ich auch erwähnen würde.... Muss es den kostenlos sei?? Kostenlos und deutsch kenne ich nix. Und, muss es die mails tracken und nicht die leads bereits auf der Seite???

Naja, was ich noch für Testprojekte sehr gerne benutze ist https://unbounce.com/ (LP's) mit der API Schnittelle von mailchimp (Newsletter Software, auch nett und Kostenlos). Unbounce hilft sehr gut beim einstellen und da hat man dann auch ne Statistik, aber nix deutsch.


Ansonsten kannst du ein eigenes PP aufmachen, da haste alles getrackt usw... Für starter kann ich https://jam.jrox.com/ empfehlen - bis 50 Affiliates kostenlos. Falls du ein Backend für deine Kunden brauchst... Unterstüzt auch Landing Pages. Ansonsten Google Analytics, aber das Thema haste bestimmt bereits abgehackt :p

Affiliater
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 377
Registriert: 25.11.2008, 16:03

Beitrag von Affiliater » 18.04.2011, 18:00

hat noch jemand eine idee? per mail kann man das ganze natürlich auch laufen lassen, das wirkt jedoch nicht sonderlich professionell. Eine Trackinglösung muss her, am besten auf DEUTSCH!

Danke :)

analyseninja
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 21.04.2011, 08:03

Beitrag von analyseninja » 21.04.2011, 08:42

Eine deutschsprachige Software ist mir nicht bekannt. Bei $49 pro Monat für OpenLeads stellt sich jedoch die Frage, ob man sich nicht besser eine eigene Lösung entwickeln lässt. Die Anforderungen sind ja mehr als simpel, wenn ich das richtig verstanden habe.

Die erfassten Leads müssen ja lediglich in eine Datenbank eingetragen werden, auf die das jeweilige Unternehmen ein Zugriff über eine Oberfläche erhält. PHP/MySQL Freelancer gibt es ja genug. Der Aufwand ist ja überschaubar.

PNetz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 03.03.2010, 23:37

Beitrag von PNetz » 04.05.2011, 12:29

Wir haben soetwas schonmal entwickelt. Schick mir mal eine PN, ich werde mal Rücksprache halten, ob wir das Tool eventuell an dich verkaufen können.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag