Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Besucher dieser Seite kamen über ...

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
domainsnake
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 415
Registriert: 04.11.2006, 16:50

Beitrag von domainsnake » 15.07.2011, 15:23

Im auswerten von Besucherverhalten bin ich noch nicht so firm, aber ich habe etwas entdeckt was ich auch gerne einbinden würde. Und zwar habe ich auf einer Homepage gesehen das diese unter die Artikel etwas eingebunden hat über welche Suchbegriffe bei Google die Besucher auf die Seite gefunden haben. Woher bekommt man diese Information ? Muß ich mich dafür bei Analytics anmelden, oder was ist notwendig ? Hab da noch nicht so den Plan, vielleicht habt ihr einen 8) Würde mich über etwas Hilfe sehr freuen. Grüßle.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


DerRanker
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 27.05.2010, 14:21

Beitrag von DerRanker » 15.07.2011, 16:35

Hi snake,

ja dafür wirst Du Google Analytics verwenden müssen.

www.google.de/analytics

Viele Grüße

DerRanker

domainsnake
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 415
Registriert: 04.11.2006, 16:50

Beitrag von domainsnake » 15.07.2011, 16:50

Hab ich mir fast gedacht, ich hatte das damals gemieden als so eine Abmahnwelle übers Land rollte wegen Datenschutz und so. Aber man kommt wohl doch nicht drumrum das zu nutzen. :) Kann man dort mit einem Analytics Konto mehrere Domains verwalten, oder ist das teilweise so umständlich wie bei manchen Partnerprogrammanbietern ? Aber dank dir schonmal für deine Antwort.

Aalex
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 647
Registriert: 22.11.2010, 16:29

Beitrag von Aalex » 15.07.2011, 17:07

Das war einfaches Wordpress- Plugin. Gibts auch für statische Seite, Suchfunktion nutzen.

Ja kannst mehrere Domains nutzen, und ist überhaupt nicht umständlich. Alternative dazu ist wohl PIWIK.

Gruß

3rr0r
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 219
Registriert: 12.07.2007, 14:32
Wohnort: Pattaya

Beitrag von 3rr0r » 15.07.2011, 19:39

geht auch im Eigenbau....

Nimm den Referer und ersetze das p= durch q=
dann löse den Bereich zwischen "q=" und "&" als das Keyword
und aus der Domain siehste ob Bing, Yahii, MSN oder Google

domainsnake
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 415
Registriert: 04.11.2006, 16:50

Beitrag von domainsnake » 15.07.2011, 21:15

Supi, danke euch.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag