Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Besuchertreue/ Klickbetrug

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
dirk-dd
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 19.02.2005, 13:51

Beitrag von dirk-dd » 22.07.2011, 12:45

In Google Analytics hat man ja "Besuchertreue". Da haben gestern 2 Rechner 15-25 mal auf meine Seite geschaut. Das Anzeichen habe ich über den ganzen Monat auch schon gesehen. Kann das ein Zeichen für Klickbetrug durch Adwords Konkurrenten sein? Ich habe mal angefangen die original Logfiles diesen Tages durchzusuchen nach einer verdächtigen IP. Das ist ja so mühsam! Gibt es da nicht eine leichtere Methode das rauzufinden. Und wenn ja, kann man die durch die IP den Ort des Konkurrenten rausfinden, oder nur einen Knotenpunkt von t-online? Was ist mit den dynamisch generierten IPs von Rechnern? Ist das Unterfangen eigentlich fast unmöglich ohne irgendwelche Programme?