Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Besuchertreue/ Klickbetrug

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
dirk-dd
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 19.02.2005, 13:51

Beitrag von dirk-dd » 22.07.2011, 12:45

In Google Analytics hat man ja "Besuchertreue". Da haben gestern 2 Rechner 15-25 mal auf meine Seite geschaut. Das Anzeichen habe ich über den ganzen Monat auch schon gesehen. Kann das ein Zeichen für Klickbetrug durch Adwords Konkurrenten sein? Ich habe mal angefangen die original Logfiles diesen Tages durchzusuchen nach einer verdächtigen IP. Das ist ja so mühsam! Gibt es da nicht eine leichtere Methode das rauzufinden. Und wenn ja, kann man die durch die IP den Ort des Konkurrenten rausfinden, oder nur einen Knotenpunkt von t-online? Was ist mit den dynamisch generierten IPs von Rechnern? Ist das Unterfangen eigentlich fast unmöglich ohne irgendwelche Programme?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 22.07.2011, 14:23

Hast du Probleme mit Klickbetrug? Wenn nicht mach dir keine Gedanken über 25 Besuche von einer IP. Das kann ein ReLoad-Plugin sein, ein User der den Tab beim Schließen das Browser immer offen lässt (und bei neuem öffnen läd) oder einfach immer wieder etwas nachließt und es sich nicht merken kann. Dazu noch Spider, die von DialUp-IPs aus laufen, und, und, und. Imho unnötige Paranoia von dir.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

dirk-dd
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 19.02.2005, 13:51

Beitrag von dirk-dd » 22.07.2011, 16:46

hmm , meinst Du? Ich hatte vor 5 Jahren mal Probleme mit Paidmailsystemen. Ich habe die Werbemails und Klicks bezahlt, und in Rumänien saßen Leute, die dauernd drauf klickten und sich per Klick 3 Cent dazuverdienten. Hatte das über die Logfiles rausbekommen. Der Betreiber konnte dazu nichts sagen. naja, für möglich halte ich das mit dem Klickbetrug schon.

slimseo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 24.07.2011, 22:38

Beitrag von slimseo » 24.07.2011, 22:46

Klickbetrug wird auch von Google erkannt und wenn ein Computer, da gibt es mehrere Methoden wie dieser erkannt wird, öfters klickt, dann gelten diese Klicks als ungültige Klicks und werden bei der Abrechnung weder im Adsense Konto noch im Adwords konto gezählt.

Gruß

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag